Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stadtlohns zweiter Sieg in Folge


Von Malte Greshake

(28.11.22) Es bliebt dabei: Der ASV Ellewick lässt in dieser Saison einfach zu viele hochkarätige Chancen liegen. Aber nicht nur aus diesem Grund kam am gestrigen Sonntag eine 1:3 (1:2)-Niederlage gegen Eintracht Stadtlohn zustande. Denn vor allem die Anfangsphase verschlief die Mannschaft von Thomas Ring nach Strich und Faden.

"Zu Beginn, muss man sagen, hat uns Stadtlohn richtig an die Wand genagelt", beschrieb es Ring nämlich. Die Hausherren waren zunächst viel agiler auf den Beinen und spielten vor allem in der Offensive ihr hohes Tempo aus. Bereits in der 3. Spielminute konnte ASV-Schnapper Mark Glodek den Ball nicht richtig festhalten und Serhat Delen staubte zum 1:0 ab (3.). Kurz darauf leisteten sich die Gäste dann einen Ballverlust im Mittelfeld und Kim-Nicklas Rama wurde zum 2:0 auf die Reise geschickt (13.).

"Das passte zum Spiel"

"Das war dann für uns aber ein Weckruf", beschrieb es Ring. Vor der Halbzeit bissen sich seine Jungs nämlich ins Spiel. Nach einer Flanke von Flügel erzielte Joshua Pazek den Anschlusstreffer (30.). Und nach dem Seitenwechsel kam es dann eben zum besagten Chancenwucher. Alexander Buning traf beispielsweise nur den Pfosten, auch Gerrit Bröcking oder Steffen Wüpping blieben glücklos. Passend zum Pech der Gäste fiel dann auch das spielentscheidende Tor: Von Finn Terbracks Rücken wurde ein Schuss der Stadtlohner unhaltbar in den ASV-Kasten abgefälscht (79.).

"Das passte einfach zu diesem Spiel", meinte Ring zum Schluss noch. "Wir müssen einfach sehen, dass wir an unserer Offensive arbeiten und effektiver werden. Und uns dann auch mit Punkten belohnen."

Eintracht Stadtlohn - ASV Ellewick     3:1 (2:1)
1:0 Delen (3.), 2:0 Rama (13.),
2:1 Pazek (30.), 3:1 Terbrack (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (96 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker