Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Südlohns zwei Gesichter


Von Malte Greshake

(28.11.22) Nicht mit Ruhm bekleckert hat sich Tabellenführer SC Südlohn vor dem Topspiel gegen Union Wessum. Beim SuS Stadtlohn siegte die Mannschaft von Jörg Krüchting und Daniel Meyer am Sonntag knapp mit 3:2 (1:1). "Es ist Wahnsinn, welche Gesichter wir manchmal von uns zeigen. Das war heute ganz schlecht", zitierte Münsterland Zeitung Südlohns Trainer Jörg Krüchting deswegen auch hinterher.

Obwohl der Primus durch einen Treffer von Markus Schmittmann-Wehning zunächst mit 1:0 in Führung gegangen war (28.), gab die Südlohner das Spiel danach aus der Hand. Für Stadtlohn traf erst Silas Wenning vor der Pause (32.) und nach dem Seitenwechsel drehte Lars Bussmann mit einem Fernschuss sogar das Spiel (49.). Nils Sterken (65.) und Spielertrainer Meyer (80.) sorgten dann aber eben noch dafür, dass die Südlohner an diesem Spieltag nicht stolperten.

"Dass wir ohne Punkt da stehen, ist total unglücklich. Wir waren fast das ganze Spiel ebenbürtig. Dass die dann noch das Siegtor machen, erklärt vielleicht auch, warum die da ganz oben stehen", sagte SuS-Trainer Dominik Sahlmer später dann bei den Kollegen.

SuS Stadtlohn II - SC Südlohn     2:3 (1:1)
0:1 Schmittmann-Wehning (28.), 1:1 Wenning (32.),
2:1 Bussmann (49.), 2:2 Sterken (65.),
2:3 Meyer (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker