Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Rene Wesseler (am Ball) traf spät zum 1:1-Ausgleich. Foto: Teipel

Legden egalisiert 0:2-Rückstand


Von Atay Yilmaz

(14.08.22) SuS Legden war heute zu Gast beim Bezirksliga-Absteiger ASV in Ellewick. Die Heimmannschaft um Trainer Thomas Ring kam in den ersten Minuten gut ins Spiel, baute die Führung bis zur Halbzeit aus und musste dennoch am Ende mit einem 2:2 (2:0) noch zufrieden sein. "Über die 90 Minuten hatten wir 7-8 Großchancen", so das Fazit des Gästetrainers Mike Börsting.

Die Führung für Ellewick entstand durch einen Konter, nachdem die Gäste den Ball auf Höhe der Mittellinie verloren. Rings Team schaltete schnell um und Finn Terbrack schloss den Konter mit seinem Saisontor Nummer eins ab (26.). In der 41. Minute konnte Steffen Wüpping einen gewonnen Freistoß per Kopf ins lange Eck des Legdener Tores unterbringen und erhöhte so für sein Team auf 2:0. Mit diesem Stand ging es im Ellewicker Waldstadion bei sehr hohen Temperaturen in die Pause.

SuS dreht beinahe noch die Partie

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Uwe Viefhues übernahmen die Gäste aus Legden das Zepter und hatte in der Anfangsphase mehrere gute Chancen zum Anschlusstreffer, doch Hendrik Helmer, Torwart der Ellewicker, parierte mehrmals gut. "Legden ließ in der zweiten Hälfte den Ball gut laufen. Unser Torwart hatte aber einen Sahnetag erwischt", kommentierte Heimcoach Thomas Ring und lobte so seinen Keeper.

Sein Team hatte gegen Minute 68 und 70 aber durch zwei Nadelstiche die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, ehe Legden nach gewonnener Ecke durch Julius Effkemann zunächst auf 2:1 verkürzte (71.). Nur zwei Minuten später jubelten die Gäste wieder nach einer Ecke: Alexander Geng glich die Partie aus (73.).  "Bei beiden Ecken haben wir schlecht verteidigt", so die Anmerkung von Ring.

Im weiteren Verlauf drängte Legden immer wieder auf den Führungstreffer, Ellewick verteidigte mit Mann und Maus und brachte durch den hervorragenden Torwart Helmer das Remis über die Zeit. "Wir hätten 3:2 in Führung gehen können, aber bei der Hitze ließ zum Ende hin die nötige Konzentration für die Torabschlüsse nach", so das Resümee des Legdener Übungsleiters Mike Börsting.

ASV Ellewick - SuS Legden 2:2 (2:0)
Finn Terbrack 1:0 (26.), Steffen Wüpping 2:0 (41.)
Julius Effkemann 2:1 (71.), Alexander Geng 2:2 (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker