Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Tobias Hemling (l.) und seine Wessumer brachten den SC Südlohn um Finn Papo (r.) an diesem Tag zur Verzweiflung. Foto: Greshake

Trotz guter Leistung: Graes ohne Ertrag


Von Atay Yilmaz

(15.08.22) Das war ein hartes Stück Arbeit für Vorwärts Epe II: Aufsteiger SF Graes verlangte der Reserve im ersten Saisonspiel alles ab, musste sich aber gegen die Eperaner am Ende mit einem 0:2 (0:1) zufrieden geben. "Wir wussten vorher, dass Graes ein sehr unangenehmer Gegner sein würde", so die Äußerung von Gäste-Spieler-Co-Trainer Dominik Buß, der uns gegenüber besonders das für sein Team unangenehme Verteidigen der Hausherren lobte.

Die Gastmannschaft war die Partie über die bessere Mannschaft, biss sich in der ersten Hälfte an Graes aber die Zähne aus. Heimtorwart Tim Georg Plate hielt dank guter Leistung seinen Kasten lange sauber. Erst in Minute 42 und somit zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt konnten die Gäste aus Epe ihren Ballbesitz in ein Tor umsetzen: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es Luca Buß, der jüngere Bruder von Dominik Buß, der die Eperaner Mannschaft in Führung schoss. Mit diesem Spielstand schickte Schiri Heinrich Mers die Teams in die Halbzeitpause.

Dominik Buß: “In der zweiten Hälfte müssen wir den Sack eher zumachen.”

Die Sportfreunde kamen motiviert aus der Kabine und drängten sofort auf den Ausgleich. In der 64. Minute hätte sich das Team von Coach Peter Ruminski auch beinahe belohnt, denn Schiedsrichter Mers schrieb dem Aufsteiger einen nicht unstrittigen Foulelfmeter zu. Doch Graes-Kapitän Johannes Schulenborg scheiterte am Gästetorwart Stefan Peters-Kottig.

Nach der Trinkpause konnten die Hausherren aber nicht mehr an ihr Aufbäumen anschließen und so übernahm die Gastmanschaft erneut das Zepter und erspielte sich in den letzten 15 Minuten drei hochkarätige Torchancen, die aber der super aufgelegte Graes-Torwart Plate alle parierte. In der 83. Minute musste Plate jedoch doch hinter sich greifen, nachdem Lundrim Bekqeli einen Pass von Teamkollegen Aleksandar Temelkov zum 2:0 verwertete.

"In der zweiten Hälfte müssen wir den Sack eher zumachen", bemängelte Diminik Buß. Heimcoach Ruminski war trotz der Niederlage stolz auf seine Elf: "Ich war nicht unzufrieden. Das war trotzdem eine gute Leistung. Meine Mannschaft zeigte Moral." Ruminski bestand darauf, dass neben seinem Torwart Tim Plate insbesondere Jens Kleinfeld erwähnt werde: "Er war der bester Mann."

SF Graes – Vorwärts Epe II     0:2 (0:1)
0:1 L. Buß (42.), 0:2 Bekqeli (83.),
Bes. Vork.: Epes Peters-Kottig hält FE gegen Schulenborg (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker