Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Ein bisschen haben wir noch zu tun"


Von Malte Greshake

(15.08.22) Dieses Ergebnis täuschte am Ende doch ein wenig über den Spielverlauf hinweg, das wollte Oedings Spielertrainer Guido Vierhaus nach dem Abpfiff gar nicht verschweigen. "Wir waren spielerisch nicht gut und es war zwischenzeitlich sehr zerfahren von uns", erläuterte er. Trotzdem sprang für den FC Oeding am Ende ein deutlicher 4:1 (1:0)-Auswärtssieg dabei heraus. 

Die frühe Führung in der Anfangsphase durch Daniel Böring spielte den Gästen dabei direkt in die Karten (8.). Auch wenn es wohl aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, wie Vierhaus später zugab. Trotz der Führung war es dann viel Stückwerk, was Oeding auf den Platz brachte. Nach der Halbzeit gab es dann mal einen spielerischen Glanzpunkt: Aus rund 40 Metern brachte Schlitzohr Vierhaus den Ball im Eperaner Kasten unter (55.) - ein sehenswerter Treffer.

Dass bei den Gästen hinten nicht so viel anbrannte, war vor allem den beiden Innenverteidiger der Oedinger zu verdanken. Timo Wanning und Christopher Wewers lieferten eine starke Partie ab. Wewers krönte seine Leistung dann auch, als er nach einer Ecke von Chris Harmeling zur Stelle war und das 3:0 erzielte (69.). Danach hatten die Gäste dann einmal Glück als Wewers als letzter Mann wohl mit der Hand am Ball war, so eine Eperaner Chance vereitelte, dafür aber nur die gelbe Karte sah (80.).

In der Schlussphase stand dann Wewers noch einmal im Mittelpunkt, als er einen Gegner im eigenen Sechzehner von den Beinen holte: Epes Frederic Herking traf vom Punkt (83.). Doch für mehr reichte es an diesem Tag nicht bei den Hausherren - Daniel Bröring machte in der Nachspielzeit schließlich den Sack zu (90.+3). Ganz böse war Vierhaus somit auch nicht: "Wenn du vier Auswärtstore schießt, bist du nicht ganz unzufrieden. Aber ein bisschen haben wir trotzdem noch zu tun."

FC Epe II - FC Oeding     1:4 (0:1)
0:1 Bröring (8.), 0:2 Vierhaus (55.),
0:3 Wewers (69.), 1:3 Herking (83./FE),
1:4 Bröring (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker