Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Stadtlohn dreht das Spiel nach der Pause


Von Jakob Hehn

(22.05.23) Eines vorweg: Spielerisch war das auf beiden Seiten mehr als ausbaufähig. Ammeloes Coach Jürgen Banken bezeichnete das Spiel als "Grottenkick" und auch Tiago Fernandes, Trainer von Eintracht Stadtlohn sagte: "Das war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften." Seine Mannschaft hatte auf eigenem Platz aber das glücklichere Ende und gewann mit 2:1 (0:1).

Andre Stroetmann, Spielertrainer der Sportfreunde, fehlte heute im Sturm, weil er aufgrund der Personallage zwischen die Pfosten musste. Dass er auf dem Feld den Ammeloern fehlte, merkte man auch. "Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, verteidigen aber sehr schlecht", ärgerte sich Banken. Insgesamt spielte sich das Geschehen aber hauptsächlich im Mittelfeld ab und es gab viele Ballverluste auf beiden Seiten. Ein Kopfball von Florian Terpelle an die Latte war bis dato die größte Möglichkeit des Spiels. Nach einem Foul an Marvin Rosing im Sechzehner, traf aber Rene Wesseler kurz vor der Pause zur Ammeloer Führung (45.).

Stadtlohn wird etwas stärker

Das zeigte Wirkung bei den Hausherren. "Wir haben uns dann übers Mittelfeld immer wieder gut nach vorne gespielt", sagte Fernandes. Nach einer guten Flanke von Jannik Feldmann auf den Kopf von Serhat Delen glichen die Stadtlohner schließlich aus (54.). In der Folge versuchte es die Eintracht weiter, in die gefährlichen Zonen zu kommen. "Wir hatten aber kaum Abschlüsse im Sechzehner", ärgerte sich Fernandes. Von den Gästen kam recht wenig. "Wir haben es einfach nicht verstanden, uns über gutes Positionsspiel Chancen herauszuspielen", haderte Banken.

Der Coach der Ammeloer hätte sich gestern mehr Einsatz von seinen Jungs gewünscht. "Es hat unserem Spiel bestimmt nicht gut getan, dass wir schon vor vier Wochen gerettet waren", sagte Banken klar. Die körperliche Haltung stimmte an diesem Tag einfach nicht und nach circa einer Stunde verloren die Gäste komplett die Struktur. In der Schlussphase gab's dann einen Elfer für die Stadtlohner, nachdem Feldmann gehalten wurde. Fernandes versenkte den Strafstoß (79.). "Ammeloe hat's dann nochmal mit langen Bällen probiert, kam aber nicht mehr zum Abschluss", berichtete Fernandes.

Eintracht Stadtlohn - SF Ammeloe 2:1 (0:1)
0:1 Wesseler (FE/45.), 1:1 Delen (54.)
2:1 Fernandes (FE/79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker