Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Traf in diesem Spiel zweimal voll ins Schwarze: Wessum Linus Gebker (r.). Foto: Lehmann

Gebkers doppelter Dampfhammer


Von Malte Greshake

(19.08.22) "Ich muss sagen, dass wir mit unserer Leistung in diesem Spiel nicht zufrieden sein können." Hoppla. Damit begann Wessums Coach Izzet Günes sein Analyse nach dem Spiel gegen die SF Ammeloe. Seine Mannschaft hatte soeben mit einem 4:2 (1:1) den zweiten Saisonsieg eingefahren. Deswegen hätte man wohl auch andere Worte von Günes erwartet.

Die Wessumer waren nämlich durchaus stark in die Partie gestartet: Nach einer guten halben Stunde wurde Bugra Günes von Simon Gesing bedient und erzielte die Führung (15.). Im Anschluss entglitt den Hausherren die Partie aber zunehmend. Zwar hätten Günes, der nun den Pfosten traf (18.), und auch Gesing aus aussichtsreicher Position (19.) für die Gastgeber durchaus erhöhen können, der Ausgleichstreffer vor der Pause durch Lukas Ritter war für Ammeloe aber dann durchaus verdient (45.). Zu diesem Zeitpunkt hatte das Team von Thomas Pech die Partie im Griff.

Ein Paukenschlag nach der Pause

Was dann nach dem Seitenwechsel folgte, war für die Sportfreunde allerdings unmöglich zu verteidigen: Linus Gebker wurde von Noah Brandt angespielt, nahm Maß und ballerte den Ball aus rund 27 Metern in den Kasten der Gäste (47.): Unhaltbar für SF-Schnapper Maik Efing. Und obwohl Pechs Jungs wieder eine Antwort fanden und Ritter den erneuten Ausgleich erzielte (60.), war Gebker wieder zur Stelle: Dieses Mal traf der Teufelskerl per Direktabnahme (68.).

Als die Gäste in der Schlussphase dann noch einmal alles nach vorne warfen, hatte Wessum Platz zum Kontern und Bugra Günes entschied die Partie (89.). Zuvor hatte Ammeloes Lars Hülscher zudem noch die gelb-rote Karte gesehen (77.) - für die Sportfreunde sollte es an diesem Abend einfach nicht sein. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, mit dummen Fehlern haben wir uns aber selbst ein Bein gestellt", resümierte Pech hinterher. "Wessum hat das dann brutal ausgenutzt. Und von unserer guten Leistung können wir uns leider nichts kaufen."

Und Günes sprach eben hinterher von einem Warnsignal: "Heute hat uns unsere individuelle Qualität zum Sieg verholfen. Wir haben unsere Tore einfach zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Dennoch haben wir unser Ziel erreicht, weil wir ja nach zwei Spielen sechs Punkte haben wollten."

Union Wessum – SF Ammeloe      4:2 (1:0)
1:0 B. Günes (15.), 1:1 Ritter (45.),
2:1 Gebker (47.), 2:2 Ritter (60.),
3:2 Gebker (68.), 4:2 Günes (89.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Ammeloes Lars Hülscher (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker