Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lünten und Epe splitten die Punkte


Von Luca Adolph

(19.09.22) Unterschiedlicher hätten die beiden Halbzeiten am Rahook kaum sein können. Nachdem GW Lünten den ersten Durchgang dominiert hatte, übernahm hiernach die Reserve vom FC Epe das Ruder. Dementsprechend wurden die Punkte zwischen den beiden am Ende auch gerecht geteilt, obwohl sie sich beim Remis eigentlich mehr versprachen als ein dünnes 1:1 (1:0).

Für GW Lünten war es schon ärgerlich, dass bei ihnen zur Halbzeit nur ein Treffer auf der Habenseite stand. Schon nach dreißig Sekunden luchste Tobias Resing einem Innenverteidiger das Spielgerät ab. Hauchzart legte er den Ball über den Querbalken und verpasste es knapp, für seinn Farben die Führung klarzumachen. Kurz vor der Pause wollte Lünten der Treffer dann aber doch gelingen. In dem Gewusel, das aus Jan Temminks Freistoß resultierte, hielt Resing diesmal erfolgreich den Schlappen hin (39.).

Epe dreht am Spieß

Nach einer deutlichen ersten Hälfte, die spielerisch an Lünten ging, kippte nun die Partie. Gegen Epes umformierten Dreiersturm fehlte ihnen jetzt die Idee. "Wir müssen solche Spiele gewinnen und packen uns wieder an die eigene Nase, weil wir das zweite Tor nicht machen. Im zweiten Durchgang haben wir dann den Zugriff verloren und mit dem Fußball spielen aufgehört", resümierte Lüntens spielender Co-Trainer Thorben Stratmann.

Wie schon in der ersten Halbzeit war es erneut ein Spiel auf ein Tor. Nur, dass diesmal Epe II darauf zulief und bei sich kaum noch was zuließ. "Lünten war in der ersten Halbzeit überlegen. Danach haben wir den Spieß aber umgedreht. Über das gesamte Spiel ist das Untentschieden daher wohl verdient. Am Ende war aber trotzdem mehr drin", ärgerte sich Trainer Orhan Boga etwas darüber, dass seine Mannschaft nicht weiter nachgelegt hatte.

Mit dem eingewechselten Timo Overbeck erspielte sich der FC die erste Chance. Danach verstolperte Amandip Singh kurz vorm Tor. Erst als Lüntens Marcel Rietfort Singh auf den Fuß stieg, klingelte es dort. Der Gefoulte verwandelte selbst (86.) und dribbelte sich hiernach erneut in den Sechzehner. Beim Kontakt mit Philipp Greve lief zwischen den beiden für Schiri Uwe Viefhues jedoch diesmal zu wenig. Lünten und Epe spielten in unterschiedlichen Halbzeiten Bäumchen wechsle dich und beanspruchten jeweils einen Punkt für sich.

GW Lünten – FC Epe II     1:1 (1:0)
1:0 Resing (39.), 1:1 Singh (86., FE.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker