Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Das Vertrauen ist da


Von Malte Greshake

(19.09.22) Fünfter Sieg im sechsten Spiel! Es ist schon Wahnsinn, was die Zweite von Vorwärts Epe in der bisherigen Spielzeit abreißt. Gegen SuS Stadtlohn II überzeugten die Mannschaft von Patrick Porsch und Dominik Buß dieses Mal zwar nicht unbedingt spielerisch, am Ende reichte es trotzdem für einen 3:1 (1:1)-Sieg.

Im Vergleich zur Begegnung am vergangenen Spieltag gegen Fortuna Gronau gingen die Eper mit einer rundum veränderten Startelf an den Start. Ganze neun Wechsel hatten Buß und Porsch vorgenommen. Vielleicht lag der holprige Start in die Partie auch daran, dass die Hausherren nicht richtig eingespielt waren. In der Anfangsphase führte ein verunglückter Rückpass zu Vorwärts-Schnapper Stefan Peters-Kottig auch dazu, dass Silas Wenning die Gäste in Führung brachte (10.).

Epe dreht das Spiel

Danach rackerte sich Epe dann aber zurück in die Begegnung. Und es lässt sich sagen: Die Breite scheint in Epes Kader auf jeden Fall gegeben zu sein. Patrick Huesmann war es dann, der per Abstauber den Ausgleich erzielte (18.). Nach der Halbzeit beförderte Buß selbst einen direkten Freistoß in den gegnerischen Kasten (46.). Als Timo Hellig im Anschluss dann Lundrim Bekqeli seinen Treffer ermöglichte (63.), war das quasi die Vorentscheidung.

Die Eper spielten ihre Konter zum Schluss zwar nicht mehr konsequent genug aus, der Vorsprung reicht dann aber eben. "Es läuft gerade ganz gut", meinte Buß dann nach dem Abpfiff. "Die Trainingsbeteiligung ist gut, alle ziehen mit und wir geben auch jedem Spieler das Vertrauen. "Das war auf jeden Fall ein sehr guter Start in die Liga."

Vorwärts Epe II – SuS Stadtlohn     3:1 (1:1)
0:1 Wenning (10.), 1:1 Huesmann (18.),
2:1 Buß (46.), 3:1 Bekqeli (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker