Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Südlohns Spielertrainer Daniel Meyer entschied die Begegnung in der Nachspielzeit endgültig.

"So kann es weitergehen"


Von Malte Greshake

(24.09.22) "Endlich haben wir einmal mehr als 45 Minuten eine gute Leistung gezeigt." Ja, Jörg Krüchting, seines Zeichens Trainer des SC Südlohn, war nach dem Auftritt seiner Mannschaft am Freitagabend zufrieden. Mit 3:0 (1:0) hatten die Südlohner Gegner Eintracht Ahaus abgefertigt. Rund 80 starke Minuten reichten den Hausherren, um zumindest bis Sonntag die Tabellenspitze zu übernehmen.

Denn Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ein wenig geschwächelt. Von der 25. bis zur 30. Spielminute musste Südlohns Keeper Florian Saga zweimal parieren, sonst wäre sein Team ins Hintertreffen geraten. Im Anschluss übernahmen die Südlohner dann aber wieder das Ruder. Und belohnte sich schließlich auch. Alexander Krüchting zog dann nämlich einfach mal aus 22 Metern ab und versenkte den Ball zur 1:0-Pausenführung im Knick der Ahauser (35.).

Alexander Krüchting legt nach

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren dann weiter griffig, setzten die Eintracht-Reserve immer wieder früh unter Druck und provozierten so Fehler. Der eingewechselte Finn Papo blockte dann Alexander Krüchting frei, der durchstartete und wieder aus der zweiten Reihe traf: Dieses Mal schlug die Murmel flach im Eck ein (62.). Im Anschluss hätten die Südlohner es dann sicher schon eher klarmachen können, mussten aber bis in die Nachspielzeit warten, bis Spielertrainer Daniel Meyer nach einer Flanke von Markus Schmittmann-Wehning zum 3:0-Endstand einköpfte (90.+2).

"Am Ende hätte es vielleicht auch 4:1 ausgehen können, aber es war ein verdienter Sieg", fasste es Jörg Krüchting später zusammen. Zum dritten Mal hatten seine Jungs in dieser Saison nun zu Null gespielt. Insgesamt kassierten die Südlohner sowieso erst sechs Gegentreffer. "Wir wollten die Defensiver stabiler machen und das klappt bisher gut. So kann es weitergehen", fügte Krüchting noch hinzu.

SC Südlohn - Eintracht Ahaus II     3:0 (1:0)
1:0 A. Krüchting (35.), 2:0 A. Krüchting (62.),
3:0 Meyer (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker