Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Verrücktes Ende: Buß antwortet auf Eismann


Von Malte Greshake

(26.09.22) Da ging es in der Schlussphase dieses Spitzenspiels noch einmal richtig rund: Kurz vor Schluss ging Union Wessum zwar in Führung, Gegner Vorwärts Epe fand dann ganz spät in der Nachspielzeit doch noch die passende Antwort. Am Ende trennten sich die Kontrahenten mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden. Der lachende Dritte war an diesem Spieltag der FC Oeding, der sich durch dieses Remis auf den ersten Tabellenplatz mogelte.

In der 89. Spielminute war es nämlich Lukas Lammerding, der noch einmal eine Flanke in Richtung des Eperaner Sechzehners schlug und mit Lasse Eismann den passenden Abnehmer fand (89.). Es sah nach der vermeintlichen Vorentscheidung aus. Allerdings legte sich dann Epes Johannes Ostendorf in der Nachspielzeit noch einmal einen Freistoß bereit: Seine Herangabe landete im Sechzehner, Chaos brach aus, weil 22 Männer versuchten an den Ball zu kommen, Luca Buß war aber am schnellsten und erzielte den 2:2-Endstand (90.+5.).

Nach dem Seitenwechsel wurde es offener

"Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ist das Unentschieden schon in Ordnung", sagte Vorwärts-Coach Patrick Porsch zu dieser wilden Schlussphase. "Durch den späten Treffer können wir auch damit zufrieden sein." Fast genauso formulierte es dann auch Izzet Günes auf Seiten von Wessum: "Wenn du so spät den Ausgleich kassierst, ist es natürlich ärgerlich. Aber aufgrund des Spielverlaufs geht das so schon in Ordnung."

Im ersten Durchgang waren die Hausherren nämlich ganz schwer in diese Partie hineingekommen. Wessums Abstände zwischen den Ketten waren zu groß, die Durchschlagskraft nach vorne fehlte noch - Epe ging dann vor der Pause zurecht in Führung, weil die Gäste es auch spielerisch besser lösten: Aleksandar Temelkov traf nach einer Flanke von Sebastian Frank (42.). Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein offeneres Spiel. Bugra Günes nutzte eine Unachtsamkeit der Eper bei einem langen Ball aus und erzielte den Ausgleich (48.). Bis es dann am Spielende noch einmal Theater gab...

Union Wessum - Vorwärts Epe II     2:2 (0:1)
0:1 Temelkov (42.), 1:1 Günes (48.),
2:1 Eismann (89.), 2:2 Engemann (90.+5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (91 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker