Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Könnten am Sonntag wieder auf dem Platz aufeinandertreffen: Dülmens Jannis Kwantes (l.) und Osterwicks Spielertrainer Mario Worms. Foto: Renger

Zurück in den Rhythmus


Von Malte Greshake

(11.03.22) Eigentlich dachten wir ja kurz, dass wir das Schlimmste hinter uns hätten. Gerade schlägt der Corona-Hammer aber überall noch einmal zu, was nicht nur in der Kreisliga A2 für erneute Spielabsagen sorgte. Die Partie zwischen der Zweite von GW Nottuln und Adler Buldern wurde aufgrund einiger positiver Fälle bei den Adlern schon frühzeitig abgesagt. Auch das Spiel zwischen Brukteria Rorup und GW Hausdülmen musste verschoben werden, wie uns Rorups-Coach Frank Stening am Donnerstagabend mitgeteilt hat.

Dennoch verbleiben noch einige Begegnungen, mit denen wir uns im weiteren Verlauf befassen wollen. Da der Tabellenzweite Turo Darfeld ja planmäßig ein spielfreies Wochenende einlegt, hat beispielsweise Primus Westfalia Osterwick die Chance, sich zunächst wieder auf fünf Punkte abzusetzen. Ansonsten sind noch viele Mannschaften dabei, die nach der Winterpause immer noch ihren Rhythmus suchen. Aber lest doch einfach selbst...

Anschwitzen, der 19. Spieltag

SV Gescher II - TSG Dülmen II (Sonntag, 13 Uhr)
Sah es nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Vorwärts Lette zum Rückrundenstart noch ganz düster für die Zweite der TSG Dülmen aus, hat die Mannschaft von Meik Strickling danach ganz schnell die Kurve bekommen und gegen SuS Legden (3:2) sowie GW Nottuln II (4:0) zwei Siege in Folge einfahren. "Vielleicht schaffen wir es ja nochmal so wie in der Hinrunde, eine Serie zu starten", meinte Strickling daraufhin. Die Chancen auch an diesem Wochenende einen Sieg einzuheimsen, stehen gegen Tabellenletzten Gescher II auch nicht gerade schlecht. An dieser Stelle können wir wohl nur von dem berühmten angeschlagenen Boxer warnen...
Heimspiel-Tipp: Gescher erkämpft sich zuhause tatsächlich einen Punkt.

SuS Legden - Borussia Darup (Sonntag, 15 Uhr)
Auch bei SuS Legden zeigt die Formkurve so langsam wieder nach oben. Dieser 1:0-Sieg am vergangenen Freitagabend war gut für das Selbstvertrauen für die Truppe von Mike Börsting. Allerdings bemängelte der Coach danach eine Sache: "In der Offensive waren wir nicht ganz so kreativ wie sonst." Obwohl sich die Legdener eigentlich immer darauf verlassen können, vorne mindestens eine Bude zu machen. Dafür steht ja auch Knipser Frank Rose parat. Die Daruper greifen übrigens nach dem spielfreien Wochenende auch wieder ein. Aus zwei Pflichtspielen nach der Pause nahm die Mannschaft von Jan Ahlers bisher vier Punkte mit.
Heimspiel-Tipp: Der Spielwitz ist zurück, Legden schlägt Darup mit 3:1.

DJK Rödder - Fortuna Seppenrade (Sonntag, 15 Uhr)
Na, das war wohl mal ein richtiger Horrorstart nach der Winterpause: Drei Niederlagen in drei Begegnungen setzte es nämlich für die DJK Rödder. Am vergangenen Wochenende kam die Mannschaft von Ahmed Ibrahim nicht über ein 1:2 in Hausdülmen hinaus. "Wir müssen jetzt einfach schauen, dass wir die Motivation wiederfinden und ich hoffe, das einige Spieler wieder zurückkommen", meinte der Coach. "Dann gibt es auch wieder einen größeren Konkurrenzkampf im Training, der uns ja auch in der Hinrunde geholfen hat."
Heimspiel-Tipp: Rödder reißt das Ruder rum: 2:1.

DJK Dülmen - Westfalia Osterwick (Sonntag, 15.30 Uhr)
Dülmen kann's ja doch noch! Gegen Fortuna Seppenrade hatte die DJK endlich mal wieder seit langem das Spielglück auf seiner Seite und fuhr den ersten Saisonsieg seit dem neunten Spieltag ein. Für den Abstiegskampf in den kommenden Wochen kam der Dreier also gerade recht. Dass es nun ausgerechnet gegen Spitzenreiter Westfalia Osterwick geht, kann Coach Marco Habicht dabei verschmerzen. "Wir haben ja nichts zu verlieren", sagte Habicht am Wochenanfang. "Wir spielen unser Ding und lassen uns nicht unter Druck setzen. Dann ist es auch für den Kopf einfacher."
Heimspiel-Tipp: Osterwick darf sich keinen Patzer mehr erlauben: 1:4.

Vorwärts Lette - SW Holtwick (Sonntag, 16 Uhr)
Für beide Teams gab's am vorherigen Spieltag einen Rückschlag zu verdauen. Für Vorwärts Lette dabei noch einen etwas größeren: Denn gegen Adler Bulder führte das Team von Spielertrainer Tim Püttmann mit 3:0 und musste am Ende dann doch noch eine 3:5-Niederlage hinnehmen. SW Holtwick hingegen hatte bei einem kurz und knackigem 0:1 gegen SuS Legden das Nachsehen. Beide Kontrahenten hatten nichtsdestotrotz in dieser Woche deswegen etwas aufzubereiten.
Heimspiel-Tipp: Lette geht in Führung - und behauptet diese auch: 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker