Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wenn's nicht läuft, dann läuft's halt nicht...


Von Malte Greshake

(28.03.22) Alexander Möllers musste eine Tatsache bei uns ja schon des Öfteren betonen. "Wir schlagen keinen Gegner im Vorbeilaufen", sagte Adler Bulderns Coach auch nach diesem Spieltag. Gegen den Tabellenletzten SV Gescher II tat sich seine Truppe nämlich lange echt schwer, fuhr schließlich aber dennoch einen 3:1 (2:1). Dass der Sieger dabei allerdings rund 60 Minuten in Überzahl gespielt hatte, war nicht so auffällig gewesen...

Denn nachdem Jakob Frings die Gäste bereits ganz früh in der Partie nach einer Ecke in Führung gebracht hatte (5.), zeigten die Hausherren eine gute Reaktion. Florian Ploss wurde in der Phase im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß im Anschluss selbst (26.). Allerdings schwächten sich die Gescheraner im Anschluss eben selbst, weil Schnapper Kevin Grun zu übereifrig aus Strafraum geeilt war, einen Gegenspieler fällte und wegen dieser Notbremse die Rote Karte sah (29.). Wenn's nicht läuft, dann läuft's halt nicht.

Aber irgendwie kamen die Adler danach auch nicht so wirklich aus dem Kram. Ja, Nils Humberg erzielte vor der Halbzeit noch die 2:1-Führung für sein Team (37.), nach der Pause taten sich die Gäste aber eben bis zur Schlussphase schwer. Da traf dann Leon Rademacher per Kopf (82.) und entschied somit die Partie. "Wir hatten viel zu viele Ballverluste und haben wenig spielerische Lösungen gefunden", fasste Möllers somit zusammen. "Und in Überzahl darf es einfach nicht so lange dauern, dass nächste Tor nachzulegen."

Denn wenige Minuten vor dem entscheidenden Treffer hatten die Gastgeber in Person von Max Buckting durchaus die Chance, das 2:2 zu erzielen (75.). "Wir haben es auch in Unterzahl gut gemacht", war Gescher-Coach Jens Tendahl deswegen alles andere als unzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. "Auch wenn wir am Ende der Saison absteigen: Wenn wir so wie heute weiterspielen, gehen wir ganz sicher erhobenen Hauptes runter."

SV Gescher II - Adler Buldern     1:3 (1:2)
0:1 Frings (5.), 1:1 Ploss (26.),
1:2 Humberg (37.), 1:3 Rademacher (82.)
Bes. Vorkommnis: Ro für Grun (29./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker