Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auf Rose ist Verlass


Von Malte Greshake

(20.09.21) Als hätten wir im Anschwitzen des vierten Spieltags gewusst, dass Frank Rose ein wichtige Rolle für SuS Legden an diesem Wochenende spielen sollte. In einem torreichen Spiel fuhren die Gäste aus Legden nämlich einen 4:3 (1:1)-Sieg über Borussia Darup ein. Auch wenn Roses verwandelter Foulelfmeter und Siegtreffer (87.) in der Schlussphase der Partie dann am Ende vielleicht doch nur die Spitze des Spektakel-Eisbergs war...

"Es war ein verrücktes Spiel, in dem es die ganze Zeit auf und ab ging", meinte auch Darups Coach Frank Stening. "Es war emotional und das erwartete schwierige Spiel - mit dem schlechteren Ende für uns." Immer wieder antwortete beide Teams auf die Tore des anderen: Brachte noch zunächst Simon Schmeddes Legden mit einer Fackel aus 20 Metern in Führung (16.), stellte Max Determann mit einem feinen Heber vor der Pause den Gleichstand wieder her (43.). 

Da konnte einem wirklich schwindelig werden

"Wenn ihr ich ehrlich bin, haben wir es aber unnötig spannend gemacht", meinte SuS-Trainer Mike Börsting zum Auftritt seiner Mannen. "Wir haben viele Großchancen liegen gelassen." Aber vielleicht war Darup auch einfach effektiver mit seinen Chancen: Nach der Pause erhöhte Lars Hellkuhl für die Gäste (52.), bis Stefan Laakmann für Darup prompt wieder antwortete (54.). Auch danach wieder das gleiche Muster: Alexander Geng verwandelte einen Handelfmeter (73.) und nur wenige Minuten später egalisierte Torsten Höing dann (80.). Da konnte einem wirklich schwindelig werden.

Bis Höing einen Gegenspieler im Gewühl des eigenen Sechzehners schließlich zu Fall bracht und Rose sich die Murmel am Punkte zurechtlegt. "Frank hatte vorher auch schon einige Chancen und das war echt ungewohnt, dass er so viele vergibt", meinte sein Coach Bösting. "Deswegen wollte er auch unbedingt das Tor machen. Und hat ihn dann auch souverän verwandelt." 

Borussia Darup - SuS Legden     3:4 (1:1)
0:1 Schmeddes (16.), 1:1 Determann (43.), 
1:2 Hellkuhl (52.), 2:2 Laakmann (54.),
2:3 Geng (73./HE), 3:3 Höing (60.),
3:4 Rose (87./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker