Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Kein Beinbruch"


Von Malte Greshake

(20.09.21) GW Hausdülmen wollte zuhause nicht verlieren und Brukteria Rorup wollte weiterhin ungeschlagen durch den Ligaalltag schippern: Nachdem sich beide Mannschaften am Sonntagnachmittag mit einer 2:2 (1:1)-Punkteteilung getrennt hatten, lässt sich sagen: Ziel erreicht!

"Es war aber auch wirklich kein schönes Spiel", meint Rorups Trainer Frank Stening. "Wir waren viel zu träge und der Ball wurde viel zu oft tot gestoppt. Beim 0:1 haben wir dann auch komplett gepennt." Da landete nämlich die Murmel nach einer Flanke auf Patrick Strotmanns Kopf, der das Spielgerät weiterleitete und Felix Frey erzielte die Führung für die Hausherren. Doch siehe da: Plötzlich fingen die Brukterer an zu kombinieren und nach einem Angriff über mehrere Stationen landete der Ball schließlich bei Kluger, der den Ausgleich wiederherstellte (24.).

Der Kopf war im Weg

"Man hatte im Spiel das Gefühl, dass die Jungs zwar wollten, der Kopf aber im Weg war", fasste es Stening zusammen. "Auch nach der Pause wollten wir mutiger sein. Aber wenn du den Gegner nicht in die Bewegung bekommst, klappt das nicht." Erneut waren dann nämlich die Gastgeber zur Stelle: Eine Flanke von Lukas Schmidt verwertete Frey irgendwie mit dem Hinterkopf (50.). Für die Gäste verpasste es danach Julian Muddemann den Ausgleich erzielen (75.), ehe Louis Potthoff schließlich für Simon Bertling servierte, der den Gästen doch noch einen Punkte rettete (80.).

"Wir sind in dem Spiel tatsächlich zweimal in Führung gegangen, das haben wir bisher noch nicht so oft geschafft", lautete das abschließende Fazit von GW-Trainer Güven Sivgin. "Leider haben wir es dann aber nicht geschafft, das 2:1 zu halten. Für uns ging das Unentschieden aber in Ordnung." Und auch Stening konnte am Ende mit dem Punkt leben: "Es war eine gerechte Punkteteilung und wir sind nach zwei Rückständen noch einmal zurückgekommen. Also kein Beinbruch."

GW Hausdülmen - Brukteria Rorup     2:2 (1:1)
1:0 Frey (17.), 1:1 Phillip Kluger (24.),
2:1 Frey (50.), 2:2 Bertling (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker