Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mario Thentie (r.) ist einer von drei Neuzugängen. Er wechselt im Sommer nach Holtwick. Foto: Teipel

Drei Neue für den Spitzenreiter


Von Malte Greshake

(10.01.23) SW Holtwick hat die Winterpause genutzt, um tüchtig den eigenen Kader zu tunen. Gleich drei Neuzugänge präsentiert der Spitzenreiter der Kreisliga A2 nun. Jan Philipp Fleige kommt vom SuS Stadtlohn und steht der Mannschaft von Trainer Oliver Wieck bereits ab sofort zur Verfügung. Mario Thentie, ebenfalls beim SuS Stadtlohn aktiv, wird sich den Holtwickern nach dieser Spielzeit anschließen. Und Justin Fels, der bereits in der Hinrunde in der ersten Mannschaft mittrainierte, erhielt endlich seine Spielerlaubnis.

"In der Hinrunde hatten wir einige Verletzte", berichtete Holtwicks Sportlicher Leiter Oliver Abel. "Obwohl wir einen relativ großen Kader, hat man das schon gemerkt. Da können ein paar mehr Leute nicht schaden." Mit Fleige und Thentie kehren zudem zwei gebürtige Holtwicker zum Verein zurück. "Mit den beiden standen wir immer in Kontakt", erklärt Abel. "Bei ihrer Qualität haben wir uns bemüht, sie zurückzuholen."

Breiter aufgestellt

Fleige (23) hatte sich 2015 dem SuS Stadtlohn angeschlossen. Dort sammelte der Innenverteidiger ab der B-Jugend Landes- und Westfalenliga-Erfahrung. Anschließend kickte er in den Senioren. Thentie (31) verschlug es zur Saison 2018/19 nach Stadtlohn. Der Routinier fühlt sich vor allem im zentralen Mittelfeld zuhause, kann allerdings auch andere Positionen bekleiden. Laut Abel habe Thentie auch schon mal erfolgreich als Stürmer gespielt. Scheint also sehr vielseitig zu sein, der Mann.

Der dritte im Bunde, Fels (23), kam durch einen Jobwechsel mit SW Holtwick in Kontakt. Weil der Torwart im Sommer für seinen ehemaligen Verein PSV Bork jedoch noch ein Testspiel bestritt, war er bis vor kurzem noch gesperrt und konnte bei seiner neuen Mannschaft nur mittrainieren. Ein richtiger Neuzugang ist er für die Schwarz-Weißen also nicht mehr. Für die Holtwicker klopfte Fels allerdings zum richtigen Zeitpunkt an. Tobias Gausling, zweiter Keeper hinter Lucas Voßkühler, hat nämlich mit anhaltenden Knieprobleme zu kämpfen und fiel immer mal wieder aus.

Was den momentanen Kader betrifft, kann Abel auch Vollzug melden. "Alle Spieler bleiben uns erhalten", frohlockt der Sportliche Leiter. "Durch die Neuzugänge sind wir dann noch breiter aufgestellt." Obwohl die Holtwicker erst am 25. Februar gegen Union Lüdinghausen den Ligabetrieb wiederaufnehmen, sind sie übrigens bereits jetzt schon in die Vorbereitung gestartet. Das erste Ausrufezeichen setzte Wiecks Truppe auch direkt am vergangenen Wochenende und besiegte Landesligist Westfalia Gemen im Testspiel mit 5:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker