Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Andreas Becks (2.v.l.) und Stephan Fritzsche (2.v.l.) halten der TSG Dülmen die Treue. Der TSG-Abteilungsvorstand mit Jonas Allkemper (r.) und Thomas Kleerbaum ist darüber sehr erfreut. Foto: TSG Dülmen

Zwei Drittel des Erfolgstrios machen weiter 


Von Christian Lehmann

(19.01.23) Düster sah es aus um die TSG Dülmen II am Ende der vergangenen Saison. Erst in der Relegation rettete sich die Reserve vor dem Abstieg in die Kreisliga B. Unter dem neuen Trainertrio um Stephan Fritzsche, Andreas Becks und Alex Zinau hat sich das Team nicht nur stabilisiert, sondern auch stetig verbessert. 24 Punkte und Tabellenplatz neun in der Kreisliga A2 zur Winterpause - das ist eine Bilanz, mit der man im Verein sehr gut leben kann. Nun gab die TSG bekannt, dass der eingeschlagene Weg fortgeführt werden soll - allerdings wird dies nur mit zwei der drei bisherigen Coaches passieren.

"Wir sehen in den letzten Monaten eine gute Entwicklung, die aber noch längst nicht am Ende ist. Auch wenn der Saisonstart aufgrund der schwierigen Umstände erwartet holprig verlief, wurden wir im Laufe der Zeit immer stärker", heißt es in einer Vereinsmitteilung der TSG. "Es war von Vornherein unsere Wunschlösung, in dieser Konstellation auch in die neue Saison zu gehen. Was unter schwierigen Bedingungen seit Sommer geleistet wurde, ist nicht hoch genug zu bewerten", wird der Abteilungsvorstand um Thomas Kleerbaum und Jonas Allkemper hier zitiert.

Fritzsche und Becks stehen wie erhofft auch weiterhin zur Verfügung, allerdings wird Alex Zinau sein Amt aus privaten Gründen im Sommer niederlegen. "Als Vorstand bedauern wir das natürlich im Sinne des Vereins, können die Entscheidung aber voll nachvollziehen. In welcher Rolle auch immer - die Tür am Grenzweg steht für Alex immer offen", heißt es in der Mitteilung abschließend.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker