Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrade nimmt die Situation an 


Von Malte Greshake

(12.12.22) Ach, gibt es nichts Schöneres, als auf Asche spielen zu müssen? Uns fällt da wenig ein. Aber im Ernst: Es war wohl das letzte Spiel von Borussia Darup auf der roten Erde. Schließlich soll bald an derselben Stelle ein Kunstrasenfeld entstehen. Allerdings ging für die Daruper das letzte Spiel auf ebenjenem Platz verloren. Gegen Fortuna Seppenrade hieß es am gestrigen Sonntag 1:2 (0:0).

"Auf Schlacke war es natürlich nicht sehr charmant", resümierte Fortuna-Trainer Artur Nazarenus hinterher. "Da ging es es dann nur darum, die Situation anzunehmen und Leidenschaft zu zeigen. Das haben wir geschafft und hatten hintenheraus auch das Glück auf unserer Seite." Einen überragenden Torhüter hatten die Seppenrader an diesem Tag nämlich auch dabei gehabt: Jan Hegemann hielt mit seinen Paraden den Sieg fest.

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit erzielte Bastian Blechinger für die Gäste in der 49. Minute die Führung (49.). Aber die Daruper hatten eben auch einige Möglichkeiten. Eine davon nutzte schließlich Julius Terbrack: Bei einer Ecke der Borussia fehlte den Seppenradern die Zuordnung und Terbrack knipste zum Ausgleich (68.). Weil Blechinger aber eben kurz vor Schluss ein Solo zum 2:1 vollendete (87.) und die Hausherren ihre dicken Dinger liegen ließen, blieb es beim knappen Ergebnis.

"Nach unseren Ausfällen haben wir heute das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht und sind als Mannschaft zusammengerückt", frohlockte Nazarenus. "Jetzt schließen wir die Saison mit 37 Punkten ab und freuen uns auf die Rückrunde. Da werden einige Verletzte wieder da sein, womit wir mehr Möglichkeiten haben werden." Die Daruper hingegen belohnten sich wie so oft nicht für ihren Aufwand. Es fehlt aber eben auch nie viel bei der Mannschaft von Jan Kersen. Und das sollte Mut machen.

Borussia Darup - Fortuna Seppenrade     1:2 (0:0)
0:1 Blechinger (49.), 1:1 Terbrack (68.),
1:2 Blechinger (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker