Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwick hat's nach der Pause eilig


Von Malte Greshake

(12.12.22) Nach der Niederlage gegen beim VfL Billerbeck wollten die Holtwicker an diesem Spieltag unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Und das klappte gegen Arminia Appelhülsen hervorragend. Zwar hatte es ein wenig gedauert, bis die Holtwicker in Fahrt gekommen waren, zum Schluss sprang allerdings ein deutlicher 4:1 (0:0)-Erfolg für den Tabellenführer dabei heraus.

Im ersten Durchgang verbuchten die Holtwicker nämlich zunächst locker eine zweistellige Anzahl an Torschüssen, die Mannschaft von Oliver Wieck schafft es jedoch nicht, die Murmel über die Linie zu drücken. Zudem erwischte Arminia-Schnapper Levi Eigen einen richtig starken Tag. Moritz Wagner und seine Mitspieler fanden in ihm zunächst noch ihren Meister.

Die beiden Außenverteidiger regeln es

Nur nach dem Seitenwechsel hatte es der Primus dann plötzlich ganz eilig: Das Spiel war gerade erst angepfiffen, da besorgten zwei Außenverteidiger den Dosenöffner. Marcel Linnemann brachte eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Timo Fedder den Ball ins gegnerische Tor grätschte (46.). Und nun ging es ganz schnell: Tom Kuschel legte den Ball clever mit der Hacke ab, Linus Waltering erhöhte auf 2:0 (49.). Im Anschluss machten Moritz Wagner (55.) und Kuschel (66.) den Sack zu.

Zwar erzielte Appelhülsen in der Schlussphase durch Jannes Kuhlenbäumer noch den Ehrentreffer (82.), dabei blieb es aber eben auch. "Und deswegen ist es immer wichtig, dass du selbst mehr als nur ein Tor schießt", flachste Wieck am Ende. "Nach der Niederlage gegen Billerbeck hatten wir noch etwas gutzumachen. Das ist uns gelungen." Und die 42 Punkte an der Tabellenspitze sehen ja auch nicht allzu schlecht aus.

SW Holtwick - Arminia Appelhülsen     4:1 (0:0)
1:0 Fedder (46.), 2:0 Waltering (49.),
3:0 Wagner (55.), 4:0 Kuschel (66.),
4:1 Kuhlenbäumer (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker