Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Billerbeck weiter unüberwindbar


Von Malte Greshake

(12.12.22) Nicht umsonst hat der VfL Billerbeck in der bisherigen Spielzeit erst 15 Gegentreffer erzielt. Und die Jungs von Vorwärts Lette durften sich von dieser massiven Defensive am gestrigen Spieltag auch nochmal überzeugen. Gegen die Billerbecker machte die Mannschaft von Kay Kloster kein schlechtes Spiel, musste sich am Ende aber mit eine 0:3 (0:0)-Niederlage zufrieden geben. Für den VfL war das zudem der siebte Sieg in Folge. Not bad.

Bis in die Schlussphase hinein hatten die Hausherren das Spiel aber eben offen gehalten. Bis die Billerbecker Lukas Zumbülte mit einem Steckpass in Szene brachten, der für den Tabellenzweiten den Dosenöffner besorgte (68.). Und dann floss es aus den Billerbeckern heraus. Julien Balzer schlug als nächstes zu: Nach einer Ablage hämmerte er den Ball vom Sechzehner aus in den Lette-Kasten (81.). Als die Letteraner dann in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen, machte Niklas Kuhlage das Buch bei einem Konter zu (90.).

Aus diesem Grund war Kloster dann am Ende froh, es in die Winterpause geschafft zu haben. Schon die ganze Hinrunde über hatte der Coach über Personalprobleme geplagt. Auch in dieser Partie hatte er seinen Kapitän Nick Richter nach 30 Minuten verletzungsbedingt auswechseln müssen. Wenn's läuft, dann läuft's. "Der Sieg für Billerbeck ist am Ende vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen, vielleicht hätten wir uns auch einen Punkt verdient gehabt", resümierte er.

Von Beginn an hatten seine Jungs diszipliniert gegen den Ball gearbeitet, nach vorne eben aber nicht die nötige Durchschlagskraft entwickelt. Was vor allem auch am starken Gegner lag. "Die Billerbecker haben es dann natürlich souverän heruntergespielt", bemerkte Kloster. "Für uns ging es nach der schwierigen Hinrunde nur noch um Schadensbegrenzung." Mit neuer Frische wollen er und seine Mannschaft dann nach der Pause wieder ins Geschehen eingreifen.

Vorwärts Lette - VfL Billerbeck     0:3 (0:0)
0:1 Zumbülte (68.), 0:2 Balzer (81.),
0:3 Kuhlage (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker