Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Marco Habicht und die DJK Dülmen schlossen das Jahr erfolgreich ab. Foto: Renger

Dülmen sorgt mal wieder für Spektakel


Von Malte Greshake

(09.12.22) Auch im letzten Spiel des Jahres haben die Jungs von der DJK Dülmen auf dem Platz noch einmal ein richtiges Spektakel abgeliefert. Gegen eine aus dem Westfalenliga-Team verstärkte Nottulner Reserve fuhren die Männer von Marco Habicht einen knappen 3:2 (3:0)-Sieg ein. Ein typisches Dülmen-Ergebnis halt. Und rückten damit vor der Winterpause auf den fünften Tabellenplatz.

Weil die Westfalenliga nämlich schon Pause hat, standen bei den Nottulnern Spieler wie Peter Stüve, Tobias Preckel, Marc Wenning-Künne und Oliver Leifken in der Startelf. "Wir wussten, dass das schwer wird", meinte Habicht nach dem Abpfiff. "Für uns war das gleichzeitig aber auch eine Motivationsspritze." Von Beginn an hatten sich die Dülmener dann zurückgezogen und auf Konter gelauert. Trotzdem fielen die beiden ersten Tore jedoch nach Standardsituationen.

Kevin Schulte war erst in der Anfangsphase (10.) und dann auch später (30.) nach einem Eckball zur Stelle. Das 3:0 fiel vor der Halbzeit schließlich aus dem Spiel heraus: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickten die Gäste den schnellen Andrej Sachabutdinov auf die Reise, der seinen neunten Saisontreffer erzielte (45.). Diesen Schwung wollten die Dülmener dann auch in den zweiten Durchgang mitnehmen. Weil Maximilian Reiker sich nach dem Seitenwechsel aber wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot abholte, wurde es für die Gäste dann eine Zitterpartie.

Dülmen bringt die Führung ins Ziel

Im Anschluss drückten die Hausherren in Überzahl natürlich. Zunächst gelang aber nur Friedrich Schultewolter der 1:3-Anschlusstreffer (67.). Zwar brachte Stüve die Nottulner in der Nachspielzeit doch noch einmal heran (90.+1), kurze Zeit später traf lenkte DJK-Schnapper Maurice Marquandt einen weiteren Versuch von ihm aber an die Latte und hielt seinem Team damit den Dreier fest. Nach dem Abpfiff sah nur der bereits verwarnte Marwan Raghdo noch die gelb-rote Karte, weil er sich zu vehement beim Schiedsrichter beschwerte.

"Wenn du in Unterzahl gegen die Truppe gewinnst - Hut ab!", freute sich Habicht hinterher. "Aber das Spiel hat auch unsere guten Leistung der vergangenen Wochen widergespiegelt. Natürlich ist es schön, dass jetzt Winterpause ist. Wir hätten bei unserem Lauf aber auch wohl noch ein, zwei Spiele gemacht." Nottulns Übungsleiter Mahmoud Abdul-Latif haderte seinerseits mit dem Ausgang: "Ich bin sehr enttäuscht, denn das war über weite Strecken brotlose Kunst. Mit einem Sieg heute hätte ich von einer super Runde bis zur Winterpause gesprochen, so ist es aber nur eine gute Runde", sagte er bei den Westfälischen Nachrichten.

GW Nottuln II - DJK Dülmen     2:3 (0:3)
0:1 Schulte (10.), 0:2 Schulte (30.),
0:3 Sachabutdinov (45.), 1:3 Schultewolter (67.),
2:3 Stüve (90.+1)
Bes Vorkommnisse: Dülmens Reiker (60./wiederh. Foulspiel) und Raghdo (90.+6/Beschweren) sehen Gelb-Rot.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker