Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wenn man mal nicht richtig aufpasst


Von Hannah Opitz

(29.08.22) Tja, so schnell kann's gehen. Da pennt man 20 Minuten und liegt direkt hinten. Ärgerlich, aber so ist Fußball. Wenn man dann auch noch keine Standards verteidigen kann, kann es auch ganz schnell auch mal höher ausfallen. Arminia Appelhülsen verlor mit 2:4 (1:3) gegen Vorwärts Lette.

"Bis zur 15. Minute lief es richtig gut", freute sich Appelhülsens Trainer Marcus Thies. Diese Phase belohnten die Gäste durch den Führungstreffer. In der 10. Minute verwandelte Philipp Marx einen Freistoß direkt. "Der kann die einfach aus der Position", lobte Thies. Bis zu Halbzeit gab es dann weniger zu loben. Seine Mannschaft fiel nämlich die nächsten 20 Minuten in einem verfrühten Winterschlaf. Das 1:1 resultierte ebenfalls aus einem direkten Freistoß. Benedikt Hoschke donnerte die Kugel einfach mal unter die Latte (33.). Das 2:1 ließ auch nicht lange auf sich warten: Nach einer einstudierten Eckballvariante sprang Nick Richter am höchsten und nickte ein (37.).

Nicht mal danach wachten die Gäste auf. Daher legte Lette nochmal nach. Erneut trafen die Gastgeber nach einer Ecke. Diesmal war es Luca Bertelsbeck, der zum 3:1 einschob (45.). Da fällt auch schon wieder die Standardmisere der Gäste auf. Sieben der kassierten neun Tore fielen nach Standards. Das gab Thies zu denken...

"Danach wurde es nochmal spannend"

"In die zweite Halbzeit kamen wir überhaupt nicht gut rein", ärgerte sich Lettes Coach Kay Kloster. Das nutzte diesmal Thies' Mannschaft aus. Nach einem Steckpass stand Timo Schwabe frei vorm gegnerischen Tor und zog zum 3:2 ab (47.). "Danach wurde es nochmal spannend. Viele Fouls, samt gelber Karte. Bei einigen hätte man durchaus über rot nachdenken können", sagte Kloster. So oder so waren nun die Gäste besser drin. In der 55. Minute spielte sich erneut Schwabe frei. Der donnerte die Kugel aufs Tor. Torwart Dirk Wilger kratzte den Ball von der Linie und lenkte diesen an den Pfosten. Tja, wenn man seine Chancen nicht nutzt, treffen halt wieder die Gastgeber. In der 74. Minute schaltete das Team von Kloster am schnellsten und traf nach einem Konter. Nick Richter schob zum zweiten Mal ein (4:2).

Vorwärts Lette - Arminia Appelhülsen     4:2 (3:1)
0:1 Marx (10.), 1:1 Hoschke (33.),
2:1 Richter (37.), 3:1 Bertelsbeck (45.),
3:2 Schwabe (47.), 4:2 Richter (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (156 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (61 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (60 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Eintracht Ahaus II - VfB Alstätte 2:0
» [mehr...] (51 Klicks)

» Mehr Top-Klicker