Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Julius Terbrack (r.) kann's auch elegant. Selbst Rorups Lukas Wortmann staunt bei seiner Pirouette. Fotos: Greshake

Mit viel Geduld und Muddemanns Geniestreich


Von Malte Greshake

(29.08.22) Es ist so weit! Nach zwei Unentschieden in Folge gab es mal wieder einen Sieg im Derby zwischen Borussia Darup und Brukteria Rorup. Aber reden wir noch lang drum herum: Es war keine besonders schöne Begegnung zwischen beiden Mannschaften. Allerdings präsentierten sich die Roruper ein wenig abgezockter als die Hausherren und tüteten durch ein 2:0 (0:0) den zweiten Saisonsieg ein.

Mitte der zweiten Hälfte wurde nämlich Julian Muddemann freigespielt und Rorups Knipser erzielte per Lupfer die 1:0-Führung für die Gäste (69.). Für Borussia-Keeper Robin Graes gab's da wenig zu halten. Und die Führung wirkte danach wie der Dosenöffner für die Brukterer. Der gerade erst eingewechselte Kris Heeringa war im Anschluss nach einer Flanke zur Stelle und entschied mit seiner Bude das Derby (78.). Vorausgegangen war diesem Treffer ein Ballverlust der Daruper. Nicht der einzige in dieser Partie - auf beiden Seiten wohlgemerkt.

Darup nicht konsequent genug

Denn über den gesamtem Spielverlauf hatte beide Mannschaften durchaus ihre Probleme, das eigene Spiel aufzuziehen. Viele Ballverlust eben, einige technische Fehler - die Roruper wirkten jedoch frischer als die Gastgeber und gingen so nach der Pause nicht ganz zu unrecht in Führung. Allerdings hätten vor Muddemanns Treffer auch die Daruper selbst schon jubeln können: Julius Terbrack oder auch Janis Nikolaev vergaben nach dem Seitenwechsel ihre Möglichkeiten. Im ersten Durchgang hatte Marius Grotthoff nur per Kopf die Latte getroffen (15.).

"Wir haben kein gutes Spiel gezeigt, waren noch der Pause aber besser drin", resümierte Darup-Coach Jan Jersen später. "Wir haben unsere Abschlussmöglichkeiten aber nicht nutzen können. Wir hatten natürlich gehofft, dass wir nach den ersten Spielen mit mehr Punkten da stehen. Deswegen müssen wir in den nächsten Spielen auch mal unsere Chancen nutzten."

Frank Stening, der an diesem Sonntag zwar selbst nicht anwesend war, aber von Stephan Brocks und Manuel Töns vertreten und auch auf dem Laufenden gehalten wurde, freute sich nicht nur über den zweiten Saisonsieg: "Wir haben jetzt auch zweimal in Folge zu Null gespielt. Und wir merken langsam, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und wir auch mal spät die Tore machen können. Auch ist unser Kader in dieser Saison viel ausgeglichener. Da kannst du jeden von meinen Jungs reinschmeißen."

Borussia Darup - Brukteria Rorup     0:2 (0:0)
0:1 Muddemann (69.), 0:2 Heeringa (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker