Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwicks Fabian Schulze Everding (l.) schirmt die Murmel gegen Mirkan Düzgüns Latschen ab. Foto: Greshake

Wieck: "Es läuft optimal"


Von Malte Greshake

(29.08.22) Wusch. So schnell konntest du gar nicht gucken, da lagen die Jungs von SW Holtwick an diesem Sonntag schon in Führung. Nach nicht einmal einer Spielminute eröffnete Moritz Wagner gegen Gegner Union Lüdinghausen nämlich schon die Partie. Am Ende siegten die Holtwicker mit einem deutlichen 5:2 (4:1) - und schoben sich so erneut an die Tabellenspitze.

Wenige Sekunden waren erst verstrichen, da wählte SW-Keeper Luca Voßkühler die lange Fackel. Der Ball landete bei Wagner, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und auch Lüdinghausens Torwart Max-Anton Kussberg überwand - die ultraschnelle Führung für die Hausherren (1.). Und wenig später war dann auch schon Nils Waltering nach einer kurz ausgespielten Ecke zur Stelle (11.). Das ging hier also jetzt Schlag auf Schlag...

Im weiteren Verlauf machte sich dann Lüdinghausens Anfälligkeit bei Standards bemerkbar: Denn auch der Treffer zum 3:1 resultierte aus einem ruhenden ball (30.), Leon Richter nickte am zweiten Pfosten ein. Zwar gelang den Gästen tatsächlich der zwischenzeitliche Ausgleich durch Nils Husken (35.), die Holtwicker brauchten aber nicht lange, um noch vor der Halbzeit die passende Reaktion zu zeigen: Dieses Mal schlug Maurice Thentie zu (39.). Natürlich wieder nach einem Standard.

Holtwicks Sieg ist nicht gefährdet

"Nach dem Anschlusstreffer hatten wir noch kurz einmal die Hoffnung, dass etwas gehen könnte", berichtete Lüdinghausens spielender Co-Trainer Christoph Blesz. "Aber dann haben wir das 1:4 kassiert und sind ganz schön geknickt in die Pause gegangen." Und nach der Pause liefen die Lüdinghausener dann natürlich dem Rückstand hinterher. Und kassierten auch prompt das vorentscheidende 1:5: Joel Simba trug sich auch noch in die Torschützenliste ein (50.). Zwar verkürzte Fode Camara im Anschluss noch einmal (63.), richtig gefährlich wurde es für Holtwick bis zum Schlusspfiff aber nicht mehr.

"Wir haben im zweiten Durchgang nochmal was vorgenommen und auch ordentlich gespielt, aber natürlich ist der Saisonstart für uns jetzt nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", resümierte Blesz hinterher. Drei Punkte sind's für die Union bisher aus drei Spielen. Die Holtwicker hingegen gaben in der bisherigen Spielzeit eben noch keinen einzigen Zähler ab. Kassierte nun aber auch die ersten Gegentore. Oliver Wieck konnte das aber sicherlich verschmerzen. Und: "Wir haben jede unserer Chancen genutzt, vielleicht ist der Sieg auch etwas zu hoch ausgefallen", so der SW-Trainer. "Letzte Woche haben den Sieg spät und mit einer Rumpftruppe geholt. Jetzt gewinnen wir so - es läuft momentan optimal." 

SW Holtwick - Union Lüdinghausen     5:2 (4:1)
1:0 Wagner (1.), 2:0 Waltering (11.),
3:0 Richter (30.), 3:1 Husken (35.),
4:1 Thentie (39.), 5:1 Simba (50.),
5:2 Camara (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (94 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker