Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrade zu zaghaft


Von Malte Greshake 

(26.09.22) Das Ergebnis kann der SuS Olfen: In der vergangenen Woche ging's für Patrick Linnemanns Mannschaft noch mit 3:4 gegen Turo Darfeld in die Hose. An diesem Sonntag durften die Olfener aber jubeln. Gegen Fortuna Seppenrade hatte sich Linnemanns Jungs nach einem starken Spiel mit 4:3 (2:1) belohnt.

Von Beginn an hatte sich die Gäste nämlich in die Begegnung geackert. Mitte der zweiten Hälfte münzten die Olfener ihre Überlegenheit dann auch in Tore um: Niklas Mählmann brachte sein Team zunächst in Führung (27.), bevor Fabian Beckmann nach einer Einzelaktion nachlegte (35.). Allerdings leisteten sich die Gäste noch vor der Halbzeit einen Fehlpass im Spielaufbau, Tammo Harder gelangte schließlich an den Ball und Kevin Bluschke konnte ihn im eigenen Sechzehner nur per Foul stoppen. Harder selbst traf anschließend vom Punkt (38.).

Mit dem Halbzeitstand gut bedient

Aufgrund des schwachen Auftritts im ersten Durchgang war es für Seppenrades Co-Trainer auch ein schmeichelhaftes Ergebnis zur Halbzeit. "Da können wir froh sein, dass wir nur mit 1:2 hinten lagen", sagte er. "Olfen war einfach bissiger, besser in den Zweikämpfen drin und sie haben gut den Ball laufen lassen." Auch wenn die Seppenrade im Anschluss besser aus der Kabine kamen und durch Jannis Harder per wunderschönem Volleyschuss sogar das 2:2 erzielten (46.), waren die Gäste auch im zweiten Durchgang einfach griffiger. 

Und legten dann auch zügig wieder nach. Nico Hache packte nämlich kurzerhand den Dampfhammer aus und traf aus 20 Metern per Dropkick (52.). In der Folge verpassten es die Gäste aber, den Sack eher zuzumachen. Die Konter spielten Linnemanns Männer einfach nicht clever genug aus. Erst in der 90. Minute ließ Beckmann mehrere Gegenspieler stehen, bevor er zum 4:2 traf. Wegen eines Handspiels im eigenen Sechzehner von Mathis Scheele, kam Seppenrade durch Tammo Harders erzielten Strafstoß noch einmal heran (90.+4), direkt danach ertönte aber der Abpfiff.

"Auch der Ausgleich nach der Halbzeit hat uns nicht aus der Ruhe gebracht", frohlockte Linnemann hinterher. "Auch wenn wir es deutlicher hätten gestalten können, war es ein richtig gutes Spiel - mit dem besseren Ende für uns." Die Seppenrader hingegen kassierten die erste Saisonniederlage. "Man muss sagen, dass Olfen das Derby besser angenommen hat", so Oesteroth noch. "Wir waren zu zaghaft. Deswegen hat Olfen auch verdient gewonnen."

Fortuna Seppenrade - SuS Olfen     3:4 (1:2)
0:1 Mählmann (27.), 0:2 Beckmann (35.),
1:2 T. Harder (38./FE), 2:2 J. Harder (46.),
2:3 Hache (52.), 2:4 Beckmann (90.),
3:4 T. Harder (90.+4/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker