Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Steffen Lausemann erzielte die zwischenzeitliche 2:0-Führung für Darfeld. Foto: Renger

Klaas: "Das geht in die richtige Richtung"


Von Hannah Opitz

(26.08.22) Da wäre mehr drin gewesen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit startete Adler Buldern in Halbzeit zwei eine regelrechte Aufholjagd. Das Team von Alexander Möllers scheiterte schließlich an der Chancenverwertung. Turo Darfeld macht es hingegen besser- die Gastgeber gewannen die Partie mit 2:1 (2:0).

Ein Unentschieden wäre drin gewesen, da sind sich beide Trainer einig. Aber nur einer schaut mit einem Lachen auf Spiel zurück. Darfelds Trainer Christoph Klaas ist glücklich mit der Leistung seines Teams sowie mit dem Endergebnis: "Das geht absolut in die richtige Richtung. Die Jungs haben richtig stark gespielt und ordentlich verteidigt." Das erste Tor für sein Team fiel bereits in der 11. Minute. Ein langes Ding landet bei Florian Feitscher, der zum 1:0 einschob. Auf lange Bälle hatte sich das Team von Alexander Möllers nicht eingestellt. "Die Kugel flog durch drei verschiedene Wetterzonen und wir sind trotzdem drunter her gesprungen", ärgerte er sich.

Freistoßspezialist Möllers

Auch beim zweiten Gegentreffer schaltete seine Elf zu spät. Nach einer Ecke donnerte Steffen Lausemann die Kugel aus 16 Metern aufs Tor. Der Ball zappelte zum 2:0 im Netz (33.). In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Möllers Team spielte sich Chance um Chance heraus. "Die Einwürfe und Freistöße waren wiederholend gefährlich. Da hatten wir Glück, dass Timo Feitscher unser Keeper ist. Der hat heute stark gehalten", lobte Klaas. 

In der 79. Minute dann der Anschlusstreffer: Möllers' Freistoß flog perfekt ins obere Eck. Ein Freistoßspezialist? "Bin ich mal gewesen", fügte Möllers mit einem Lachen hinzu. Danach erhöhten die Gäste den Druck nochmal. Brachte aber alles nichts, denn Buldern wurde definitiv vom Pech verfolgt. In der 90. Minute hätte der Ausgleich dann fallen müssen: Bulderns Torwart Fabian Püth eilte mit nach vorne, kam und den Ball und donnerte das Ding gegen die Latte. Aus die Maus - Abpfiff. 

Turo Darfeld - Adler Buldern     2:1 (2:0)
1:0 Feitscher (11.), 2:0 Lausemann (33.),
2:1 Möllers (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker