Suchbegriff:

Adler-Reserve bestraft Appelhülsener Schlafmützigkeit


Von Lutz Hackmann

(02.09.12) Am liebsten würde Marcus Thies diese Partie ganz schnell vergessen: „Wir haben die erste Hälfte völlig verschlafen. Eigentlich sogar das ganze Spiel“, war der Trainer von Arminia Appelhülsen nach dem 2:5 (0:3) beim Aufsteiger Adler Buldern II ganz und gar nicht amüsiert.

Dass am Sonntag sieben Treffer fielen, war auch das Ergebnis der Schwächen, die beide Abwehrreihen zeigten. Wobei sich die Bulderaner ihre Nachlässigkeiten  für Durchgang zwei aufbewahrten. Denn im ersten Abschnitt schoss Adler einen 3:0-Vorsprung heraus, wobei auch Arminia hier zwei sehr gute Chancen hatte. Das 1:0 markierte David Grüter bereits nach nicht einmal fünf Spielminuten, dann legte Sascha Zimmermann mit einem Doppelpack in der 19. und 41. Minute nach.

„Meine Jungs haben wohl gedacht, das Spiel geht so munter weiter. Deshalb haben wir verdient das 1:3 kassiert“, fand Abdul-Latif. Der eingewechselte Alexander Wewering nutzte eine Nachlässigkeit der Adler in der 50. Minute zum Anschlusstor. Danach entwickelte sich es ein offener Schlagabtausch, bei dem Buldern am Ende immer rechtzeitig zuschlug. Das 4:1 markierte Andreas Hülsbusch mit einem verwandelten, an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter in der 64. Minute, in der 85. Minute war Patrick Hallerkamp zum 5:1 erfolgreich. So war Arminias zweites Tor von Wewering kurz vor dem Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik. „Arminia fehlten wichtige Einzelspieler. Daher will ich den Sieg auch überbewerten“, so Abdul-Latif, während Thies grantelte: „Da hat heute nichts gepasst!“

Adler Buldern II – Arminia Appelhülsen     5:2 (3:0)
1:0 Grüter (14.), 2:0 Zimmermann (26.),
3:0 Zimmermann (41.), 3:1 Wewering (50.),
4:1 Hülsbusch (72./Foulelfmeter), 5:1 Hallerkamp (85.),
5:2 Wewering (88.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle