Suchbegriff:

Eintracht-Reserve überrascht mit Sieg bei der DJK


Von Lutz Hackmann

(03.09.12) Das war schon eine kleine Überraschung am dritten Spieltag: Die DJK Dülmen musste Aufsteiger DJK Eintracht Coesfeld II am Sonntag die Punkte überlassen. Mit 1:0 gewann der Neuling, für Marco Jedlicka und seine Dülmener war es die erste Niederlage in der neuen Saison.

Das Tor fiel schon früh: In der neunten Minute nahm sich André Wellermann aus 20 Metern ein Herz, sein strammer Schuss schlug zum 1:0 für die Coesfelder im DJK-Kasten ein. „Das hat uns natürlich wunderbar in die Karten gespielt“, frohlockte Eintracht-Trainer Frank Oelmann. Erstaunlich: Eine echte Reaktion der DJK blieb aus, die Gäste versteckten sich zudem nicht. Allerdings waren die Dülmener schon die tonangebende Mannschaft, bereiteten den Coesfeldern mit überlegener Physis durchaus Probleme. Doch operierte die Jedlicka-Elf zu viel mit langen Bällen.

In der 25. Minute wäre fast noch das 2:0 für die Kreisstädter gefallen, als Simon Brück alleine aufs Dülmener Tor zulief, diese Chance aber leichtfertig vergab. Die Platzherren hatten dann nach der Pause klar mehr vom Spiel, auf beiden Seiten war noch jeweils ein Pfostenschuss zu verzeichnen. Dann war Schluss am Sportzentrum Süd in Dülmen und Oelmann grinste: „Das sind drei Punkte, die wir gut gebrauchen können – und die so nicht eingeplant waren!“

DJK Dülmen – DJK Eintracht Coesfeld II     0:1 (0:1)
0:1 Wellermann (9.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle