Suchbegriff:

Ridders Sportfreunde stürmen mit 7:1 an die Spitze


Von Lutz Hackmann

(03.09.12) Sieben Tore schossen die Sportfreunde Merfeld am Sonntag, auf sieben Punkte kommen die Fußballer von Ex-Profi Thomas Ridder, und damit schossen sie sich am dritten Spieltag auch an die Spitze des Klassements. Doch über das 7:1 (4:0) gegen die Reserve des FSV Gescher gibt es dennoch ziemlich wenig zu berichten.

Denn viel zu einseitig verlief das Spiel. Schon in der ersten Minute erzielten die Sportfreunde die Führung, Patrick Strotmann traf zum 1:0. „Das war natürlich wichtig, früh in Führung zu gehen“, freute sich Ridder, der auch sehr wohl registrierte, dass seine Elf vorne sehr flexibel und hinten sattelfest agierten. Jan Tüns erhöhte in der 21. Minute auf 2:0, dann markierte Matze Küster in der 25. Minute seinen ersten von insgesamt drei Treffern an diesem Sonntag. Erneut Strotmann sorgte für den 4:0-Pausenstand drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Ridder: „Da war die Partie schon gelaufen!“

Zwar fingen sich die Merfelder in der 65. Minute das 1:4, doch nur zwei Minuten später stellte Tüns mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Ein Doppelschlag von Küster (85., 88.) bedeutete den 7:1-Endstand. „In den letzten beiden Spielen haben wir uns schon erkennbar gesteigert. Diesmal haben wir aus unseren Chancen auch die Tore gemacht. Die Jungs konnten sich vorne mal richtig austoben“, so Ridder.

SF Merfeld – FSV Gescher II     7:1 (4:0)
1:0 Strotmann (1.), 2:0 Tüns (21.),
3:0 Küster (25.), 4:0 Strotmann (42.),
4:1 (65.), 5:1 Tüns (67.),
6:1 Küster (85.), 7:1 Küster (88.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle