Suchbegriff:
Trainer Heiner Nolte holte mit Brukteria in Darup den ersten Punkt. "Die Ruhe ist immer da gewesen", so Nolte.

Brukteria holt in Darup den ersten Punkt


Von Lutz Hackmann

(03.09.12) Für die einen war es das dritte Remis im dritten Liga-Spiel, für die anderen der erste Punkt in der neuen Saison: Borussia Darup und Brukteria Rorup trennten sich am Sonntagnachmittag leistungsgerecht mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden.

„Das Ergebnis geht nach 90 Minuten okay. Aber wir haben heute nicht die Leistung abrufen können, die wir in den Wochen zuvor gezeigt haben“, war Borussen-Coach Dieter Köhler mit der Punkteteilung nicht wirklich zufrieden. Für den Vorjahresdritten aus Rorup war es der erste Zähler, die Brukterier finden sich auf dem drittletzten Platz wieder. Unruhe gibt es im Verein trotzdem nicht: „Die Ruhe ist immer dagewesen. Die Jungs haben beim Training immer gut mitgezogen, jetzt haben sie auch mal ein Erfolgserlebnis“, erklärte Rorups neuer Coach Heiner Nolte.

Die Daruper fanden zunächst gut in die Partie, so war auch das 1:0, das Sven Thiemann nach einer Viertelstunde mit einem feinen Freistoß erzielte, zu diesem Zeitpunkt verdient. Doch die Führung wirkte auf die Platzherren irgendwie hemmend. „Nach dem 1:0 haben wir das Fußballspielen eingestellt, haben an Aggressivität verloren“, fand auch Köhler. Brukteria fand nun natürlich besser ins Spiel, so kam auch der Ausgleich in der 33. Minute durch Marcel Vormann nicht aus heiterem Himmel. Es entwickelte sich nun eine bis zum Ende ausgeglichene Partie, wobei die Borussen mit einem Handicap leben mussten: Schon in der zehnten Minute musste Keeper Richard Warmeling nach einem Zusammenprall durch Max Wedding ersetzt werden, zur zweiten Hälfte blieben Thomas Puhe (Pferdekuss) und Marcel Bunge nach einem Foulspiel (Bänderriss) in der Kabine. Trotzdem gingen die Daruper erneut in Führung. Diesmal war es Tobias Uckelmann, der per Freistoß in der 60. Minute sein erstes Saisontor erzielte. Jan Ahlers hätte kurz drauf nachlegen können, entschied sich aber noch zu einem Abspiel. „Da hätte er es besser selbst versucht“, so Köhler. Das 2:2 in der 82. Minute markierte Brukterias Bertling mit einem Sonntagsschuss aus knapp 20 Metern. „Ich nehme mal das Positive“, so Köhler nach Spielende, „wir sind immer noch ungeschlagen!“

Borussia Darup – Brukteria Rorup     2:2 (1:1)
1:0 Thiemann (15.), 1:1 Vormann (33.),
2:1 Uckelmann (60.), 2:2 Bertling (82.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle