Suchbegriff:

Billerbeck kommt auf Touren – 6:1-Sieg in Schöppingen


Von Lutz Hackmann

(03.09.12) So langsam kommt der VfL Billerbeck auf Touren: Beim ASC Schöppingen fuhr der Bezirksliga-Absteiger einen ungefährdeten 6:1 (3:1)-Erfolg ein. „Man hat nach dem Sieg letzten Sonntag gegen Rödder gesehen, dass wir an Sicherheit und Selbstbewusstsein gewonnen haben. Genau so müssen wir unsere Spiele angehen“, resümierte Billerbecks Trainer Kai Reinermann.

Das zeigte sich auch in der 15. Minute, als Schöppingens Antonius Alfert den VfL-Führungstreffer von Dominik Brinkmann aus der zehnten Minute egalisierte. Die Gäste behielten im Vechtestadion ihren Rhythmus einfach bei, und so dauerte es gerade einmal acht Minuten, bis Felix Leimkühler die Domstädter erneut in Front schoss. Leimkühler war es auch, der unmittelbar vor der Halbzeit das 3:1 markierte – wohl das schönste Tor des Tages. Mit 35 Metern Anlauf spielte der Billerbecker Angreifer zwei ASC-Verteidiger aus und schloss mit einem trockenen Schuss ab.

Damit begnügten sich die Domstädter aber noch nicht – sehr zur Freude ihres Trainers: „Mir war wichtig zu sehen, dass wir nach der vermeintlich komfortablen Halbzeitführung weiter engagiert nach vorne gespielt haben“, lobte Reinermann. Für dieses Engagement belohnten sich die Billerbecker dann auch. Jan Lammerding und Joker Tim Daldrup mit einem Doppelschlag in der 74. und 77. Minute, sowie Max Zumbülte sechs Minuten vor dem Abpfiff, schraubten das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. „Das 1:1 hat uns nicht umgeworfen, wir wussten, dass das ein Fehler von uns war, aber haben einfach weitergemacht. Wir haben das Spiel souverän gestaltet“, konstatierte Reinermann nach dem Abpfiff.

ASC Schöppingen – VfL Billerbeck     1:6 (1:3)
0:1 Brinkmann (10.), 1:1 Alfert (15.),
1:2 Leimkühler (23.), 1:3 Leimkühler (45.),
1:4 Lammerding (74.), 1:5 Daldrup (77.),
1:6 Zumbülte (84.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle