Suchbegriff:

Buldern setzt sich durch


von Jonas Onstein

(03.11.14) Im Duell der beiden direkten Tabellennachbarn war von einer engen Partie auszugehen. Am Ende gewann Adler Buldern gegen Borussia Darup mit 3:1 (1:0) in einer Partie, die in der zweiten Halbzeit nochmal auf der Kippe stand.

Bereits nach zehn Minuten ging Buldern mit 1:0 in Führung. Nach einem Disanzschuss von Jan Humberg war Darup-Schlussmann Richard Warmeling machtlos. In der Folge hielt Darup gut dagegen, Buldern konnte sein Spiel nicht so gut aufziehen. "Auf dem Platz war es schwer, direkt zu kombinieren", so Buldern-Trainer Mahmoud Abdullatif. So profitierte Darup von Passfehlern der Bulderaner, der Ausgleichstreffer sollte im ersten Durchgang allerdings nicht fallen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten erneut die Gäste. Einen "Strahl" von Alexander Möllers konnte Warmeling in der 65. Minute nicht entscheidend abwehren, sodass Darup nun einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen musste. Die Borussia gab nicht auf und drückte nun mächtig aufs Gas. "Da müssen wir eigentlich das 3 oder 4:0 nachlegen, schwimmen aber stattdessen," analyiserte Abdullatif diese Phase. Darup nutzte diesmal ihr Übergewicht und kam durch Stefan Laakmann zum 1:2-Anschluss (71.). Natürlich machte Darup jetzt auf, Buldern war gewarnt. Nach einem Sololauf erzielte Pierre Blumberg das 3:1 für seine Farben(80.). Nun war der Deckel endgültig drauf.

Der siegreiche Coach Abdullatif freute sich natürlich über die drei Punkte, war aber nicht vollends zufrieden: "Insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel. Darup war sehr aggressiv. Wir hatten zu viele Passfehler und spielen in der zweiten Halbzeit unsere Dinger zu schlecht aus. Da haben wir oft die falsche Entscheidung getroffen."

Borussia Darup - Adler Buldern     1:3 (0:1)

0:1 Humberg (10.), 0:2 Alexander Möllers (65.),
1:2 Laakmann (71.), 1:3 Blumberg (80.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle