Suchbegriff:

Nottuln mit starker zweiter Halbzeit


von Jonas Onstein

(03.11.14) Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewann GW Nottuln II bei SV Gescher III letzendlich mit 4:1 (2:1). Dabei war die Partie anfangs garnicht so einseitig, wie es das Endresultat vermuten lässt.

Den besseren Start erwischten tatsächlich die Hausherren. Nach fünf Minuten rappelte es bereits im Nottulner Kasten. Kevin Höing verwandelte einen Freistoß sehenswert ins untere linke Eck. Die junge Gescheraner Mannschaft hatte danach durchaus die Chance zu erhöhen, verpasste dies aber. Das hielt Nottuln, die die ersten dreißig Minuten verschliefen, im Spiel. Nachdem Nottuln aufgewacht war, erzielte Lukas Janning nach einer Schöne-Flanke den Ausgleich (36.). Sichtlich geschockt, musste Gescher gleich vier Minuten später das 1:2 hinnehmen. Henning Klaus köpfte einen Freistoß von Gabriel Helms ins Netz.

Klare Angelgenheit im zweiten Durchgang

Nach der Halbzeit fand Nottuln zu alter Stärke und erhöhte durch Marcel Wittassek (61.) und wieder Janning (76.) auf 4:1. Für Gescher, die nach dem Doppelschlag in Durchgang eins den Faden verloren, war in der zweiten Halbzeit wenig zu holen.

Für Gescher-Coach Reinhard Höing geht die Niederlage in Ordnung, einzig die Höhe trügt etwas:"Nach dem 1:0 müssen wir ein Tor nachlegen. Da waren wir gut im Spiel. Die Tore zum 1:1 und 1:2 brachen uns allerdings das Genick. In der zweiten Hälfte hat Nottuln echt überzeugt." Christian Wenning, Co-Trainer GW Nottuln II meinte:"Der Sieg ist hochverdient. Nach dem 1:1 waren wir besser im Spiel und können jetzt mit breiter Brust in die Topspiele fahren." Stimmt, denn nächste Woche reist der Tabellenführer Coesfeld nach Nottuln. Danach bekommt es der derzeitige Tabellenvierte mit dem Zweiten Osterwick zu tun.

SV Gescher III - GW Nottuln II     1:4 (1:2)
1:0 Höing (5.), 1:1 Janning (36.),
1:2 Klaus (40.), 1:3 Wittassek (61.),
1:4 Janning (76.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle