Suchbegriff:

Arbeitssieg für ASC


von Jonas Onstein

(03.11.14) Die DJK Rödder machte es dem Favoriten ASC Schöppingen lange Zeit schwer. Auf einem sehr großen Aschenplatz erkämpfte sich Schöppingen einen 4:1 (2:1)-Sieg. Dabei hat die DJK garnicht wie ein Tabellenletzter gespielt, waren sich beide Trainer einig.

Durch das vergangene spielfreie Wochenende der DJK konnte man sich in Rödder lange auf den ASC Schöppingen einstellen. Auf für Schöppingen ungewohnter Asche wurde es für sie ein heißer Tanz. Dabei hätten die Gäste bereits in den Anfangssekunden in Führung gehen können, die beiden Tore wurden aber jeweils wegen Abseits aberkannt. Also schoss das Tabellenschlusslicht einfach mal die Führung. Nach einem Freistoß überhielt Patrick Becks im Gewühl die Übersicht und staubte wortwörtlich ab (14.). Jetzt musste Schöppingen den Kampf erst recht annehmen.

Drei Standardtore für Schöppingen, dreimal Kröger

Dass sehenswerter Fußball heute eher Mangelware war, erkennt man auch an der Entstehung der Tore. Den Ausgleichstreffer durch Nils Kröger servierte Benedikt Naber per Ecke (25.). Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Carsten Janning war Kröger abermals zur Stelle (39.). Damit ging es erstmal in die Pause.

In der zweiten Hälfte mussten die Zuschauer lange warten, bis sie wieder etwas zu sehen bekamen. In der 81. Minute war es wieder Kröger, der diesmal einen Eckball von Pascal Korthues verwertete. Postwendend flog Rödder-Keeper Florian Mosler mit Rot vom Platz, sodass ein Feldspieler das Tor fortan hüten musste. Danach war die Messe auch gelesen. Zwei Minuten später noch eine sehenswerte Aktion: Einen langen Diagonalball von Julius Schmitz hob Pavel Sorin aus 20 Metern über den Torwart hinweg zum 4:1-Endstand.

ASC-Coach Simon Artmann sprach von einem "dreckigen Sieg": "Auf Asche zu spielen ist für uns immer schwer. Das Ergebnis war nicht so eindeutig, wie es aussieht. Das sieht man daran, dass wir drei Tore nach Standards erzielt haben. Insgesamt ist alles super bei uns. Wir sind mit der Situation zufrieden und haben jetzt spielfrei. Zeit, um die Seele baumeln zu lassen." Rödder-Co Johannes Asholt war wieder mit der Leistung seiner Jungs zufrieden, nur die Punkte fehlen noch: "Wir haben heute wieder gut gespielt, da war mehr drin. Dadurch, dass wir da unten stehen, fehlt es uns an der Leichtigkeit. Wenn wir so weiter spielen, werden wir auf kurz oder lang aber unsere Punkte holen. Der Zusammenhalt stimmt und die Jungs haben Spaß am Fußball." Das sind doch gute Aussichten!

DJK Rödder - ASC Schöppingen     1:4 (1:2)
1:0 Becks (14.), 1:1 Kröger (25.),
1:2 Kröger (39.), 1:3 Kröger (81.),
1:4 Pavel (83.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle