Suchbegriff:

Klare Kiste in Osterwick


von Jonas Onstein

(03.11.14) Ohne jegliche Chance war Fortuna Seppenrade gegen Westfalia Osterwick. 6:1 (3:0) stand es am Ende für den Tabellenzweiten. Grund zum Ärgern hatte Osterwick-Spielertrainer Zoui Allai dennoch nach der Partie:"Das Gegentor."

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Osterwick schaltete nach Ballgewinn schnell um und setzte seine flotten Außenspieler ein, die die Stürmer im Zentrum bedienen sollten. Bereits nach elf Minuten ging dieser Plan das erste Mal auf. Timo Mevenkamp bediente Davide Pietro Recker zum 1:0. Mevenkamp selbst war für das 2:0 verantwortlich und schloss seinen Sololauf mit einem Schuss aus 16 Metern ab (26.) Nach dem 3:0 durch Allali, durch Mevenkamp in Szene gesetzt, war das Spiel für Seppenrade gelaufen (38.)

Drei Tore in der ersten, drei Tore in der zweiten Halbzeit

Im zweiten Durchgang ließ Osterwick nicht locker. Innenverteidiger Ulrich Wirtz eroberte den Ball und schaltete sich mit nach vorne ein. Ein Doppelpass mit Niklas Segbers: 4:0 (57.). Ein Tor der etwas kurioseren Sorte war das 5:0. Seppenrade-Keeper Patrick Franke hatte den Ball eigentlich schon aufgenommen, doch ließ ihn wieder los. Johannes Sicking erkannte die Situation und stahl Franke den Ball. Nur zwei Minuten später musste Osterwick doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Eine Zwei gegen Sechs-Situation spielte Seppenrade mit einem Doppelpass aus und Benjamin Schulte sorgte für die Ergebniskosmetik (71.). Damit gab Osterwick sich allerdings nicht zufrieden und Niklas Segbers stellte nach einem schönen Pass von Benjamin Raabe den alten Abstand wieder her (80.)

Zoui Allali kurz und knackig: "Das war eine klare Sache."

Westfalia Osterwick - Fortuna Seppenrade     6:1 (3:0)
1:0 Recker (11.), 2:0 Mevenkamp (26.),
3:0 Allali (38.), 4:0 Wirtz (57.),
5:0 Sicking (69.), 5:1 Schulte (71.),
6:1 Segbers (80.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle