Suchbegriff:

Die Überraschung des Spieltags


von Jonas Onstein

(03.11.14) Das war ja ein Ding! Von einer Sensation möchte man hier nicht sprechen, aber eine Überraschung war der 3:0 (0:0)-Sieg von SW Holtwick über SG Coesfeld mit Sicherheit. Mit einer couragierten Leistung über die vollen 90 Minuten entführten die Schwarz-Weißen drei Punkte aus Coesfeld.

Die Holtwicker Marschroute hieß, hinten sicher zu stehen und die Zweikämpfe anzunehmen. Coesfeld ließ Zweikampfverhalten und die nötige Einestellung vermissen. Bei Ballgewinn wollte Holtwick über Konter gefährlich werden, schließlich sollte der Favorit das Spiel machen. Die SW-Abwehr stand im ersten Durchgang gut und Coesfeld erspielte sich keine klare Chance.

In der zweiten Hälfte hielten die Holtwicker an ihrer taktischen Ausrichtung fest und hofften auf einen Nadelstich. Dass es am Ende drei wurden, damit konnte niemand rechnen. Die spielerischen Vorteile der Coesfelder waren im zweiten Durchgang deutlich zu sehen, ein Tor gelang ihnen trotz Chancen allerdings nicht.

Top-Duo Tahiri und Klöpper


So war es der heute starke Armen Tahiri, der nach 55 Minuten den ersten Konter vollendete. Robin Klöpper setzte sich auf außen durch und die scharfe Flanke verwertete Tahiri. Tahiri's Formkurve zeigte in den letzten Wochen schon nach oben und heute war er an allen drei Toren beteiligt. Seine Flanke nutzte Robin Klöpper in der 63. Minute gar zum 2:0. Zehn Minuten vor Schluss durfte er dann selbst nochmal ran und schloss ein Solo zum 3:0 ab. 

SG-Trainer Hüseyin Atalan zollte dem Gegner nach dem Spiel Respekt:"Wir haben verdient verloren. Heute hat Einstellung gegen Qualität gewonnen." Holtwicks Co-Trainer Josef Heming war sichtlich zufrieden nach dem Spiel:"Nach unbeständigen Leistungen in den vergangenen Wochen, in denen wir immer nur eine Halbzeit lang gut spielten, war das heute über 90 Minuten gut. Wir wollten auf Konter spielen und das hat zu 100% geklappt."
Durch die Niederlage ist Coesfeld zwar mit vier Punkten Vorsprung noch Erster, allerdings kann Osterwick (derzeit ein Spiel weniger) durch einen Sieg auf einen Punkt rankommen. Es wird nochmal spannend...

SG Coesfeld - SW Holtwick     0:3 (0:0)
0:1 Tahiri (55.), 0:2 Ro.Klöpper (63.),
0:3 Tahiri (80.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle