Suchbegriff:

 

"Abstiegsk(r)ampf" zwischen Dülmen und Rorup


von Jonas Onstein

(03.11.14) Platz 14 gegen Platz 16, DJK Dülmen gegen Brukteria Rorup. So sah die Konstellation vor der Partie aus. Die DJK bezwang Rorup allerdings mit 2:1 (1:1) und konnte sich somit etwas in der Tabelle vorschieben. Schönen Fußball gab es laut DJK-Übergangscoach Markus Stevermüer allerdings nicht zu sehen.

Dabei erwischten die Gäste aus Rorup einen Start nach Maß. Die Anfangsviertelstunde gehört Rorup und nur nach fünf Minuten stand es schon 0:1, als Markus Langer nach Vorarbeit von Robert Garreis. Auch danach boten sich mehr Chancen für die Gäste. Dülmen kämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes in die Partie, sodass von Fußball danach auf beiden Seiten wenig zu sehen war. Die Verunsicherung beider Teams, die seit geraumer Zeit nicht gewonnen haben, war zu spüren. Dülmen operierte viel mit langen Bällen oder war über Standards gefährlich. So wie beim Ausgleichstreffer, den Viktor Konstanz nach Ecke von Karol Witt erzielte (40.). Psychologisch ein guter Zeiptunkt.

Aufreger in letzter Minute

Den Schwung nahm Dülmen allerdings nicht mit, es blieb eher bei einer umkämpften Partie. Für Rorup scheiterte Torschütze Langer am Torwart, ein Schuss von Philipp Klaas prallte nur ans Rorupper Gebälk. Der Schiedsrichter wollte eigentlich schon abpfeifen, da setzte Dülmen nochmal zum Angriff an: Fabrice Egemann wurde im Sechzehner zu Fall gebracht und verwandelte den Strafstoß höchstselbst in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg.

Stevermüer nach der Partie:"Das war Not gegen Elend. Aber wir haben die drei Punkte. Mund abwischen, weitermachen." Rorups Trainer Stephan Brocks haderte etwas mit der letzten Szene:"Das war zweifelhaft.Aber so verliert man das Spiel dann. Eine Punkt müssen wir dennoch mitnehmen."

DJK Dülmen - Brukteria Rorup     2:1 (1:1)
0:1 Langer (5.), 1:1 Konstanz (40.),
2:1 Egemann (FE/90.+1)

 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle