Suchbegriff:

In letzter Minute!


von Jonas Onstein

(03.11.14) Durch ein Tor in der letzten Minute kam die TSG Dülmen II gegen Eintracht Coesfeld II am Ende doch noch zu einem Teilerfolg. Der eingewechselte Ibrahim Ibrahim sorgte mit seinem Treffer für den 1:1 (0:1)-Endstand.

"Unsere Leistungen schwanken zu sehr", sagte Dülmen-Spielertrainer Ahmed Ibrahim. So war es auch heute, denn der Tabellennachbar aus Coesfeld kam etwas besser in die Partie und hatte ein optisches Übergewicht. Für Dülmen boten sich wenige Chancen, einzig Robin Kuhlmann war einmal nennenswert aktiv. So waren es die Gäste, die in der 38.Minute in Führung gingen. So lautete auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld, wenige Chancen. Dafür hatte es die Schlussphase in sich: Zunächst flog Timo Kirchner mit Gelb-Rot vom Platz (87.), danach bekam Dülmen einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Diesen brachte Fabian Deckenhoff so präzise in den Sechzehner, dass Ibrahim Ibrahim zumindest noch einen Punkt rettete (90.).

Ahmed Ibrahim und seine Jungs können sich über den späten Punkt sicherlich freuen, dennoch war die Stimmung etwas getrübt: „Wir tun uns im Moment schwer, konstant zu spielen. Wir können aufgrund der hohen Rotation nicht unser Spiel über mehrere Wochen aufziehen. Wir haben keine Stabilität." Bezogen auf die gesamte Saison ist er allerdings zufrieden: "Wir sind punktetechnisch im Soll."

TSG Dülmen II - Eintracht Coesfeld II     1:1 (0:1)

1:0 (38.), 1:1 Ibrahim Ibrahim (90.)
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte Timo Kirchner (TSG Dülmen II/87.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle