Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Preußen Borghorst


Saisonziel: Ralf Zenker möchte den Vorjahresrang sieben verbessern. Die Zugänge aus dem ehemaligen Landesligakader relativiert er dabei: "Man muss auch dazu sagen, dass einige Jungs ein Jahr lang nicht gespielt haben und auch die anderen müssen erst einmal in das Team eingebaut werden."

Spielsystem: "Das 4-1-4-1 hat in der letzten Saison gut funktioniert und das behalten wir auch bei." In der Vorbereitung hat Zenker das Team auch mit dem 4-4-2 auflaufen lassen und sieht dies als eine weitere Option an. Durch den großen Kader eröffnen sich für ihn auch mehr Möglichkeiten.

Vorbereitung: "Wir haben durchschnittlich 20 Mann beim Training und die Stimmung ist super", freut sich Zenker über die Bedingungen, musste aber auch einige Langzeitverletzte beklagen. Die Testspielergebnisse waren durchwachsen, jedoch habe der Coach viel durchgewechselt und misst den Resultaten wenig Bedeutung bei: "Ich habe bereits eine Entwicklung bei den Jungs sehen können und mir ist wichtiger, dass sie die Sachen umsetzen, die ich von ihnen fordere, anstatt dass wir in der Vorbereitung jedes Spiel gewinnen. Letztes Jahr haben wir kein Testspiel gewonnen und waren nach vier Spieltagen Tabellenführer."

Liga-Favoriten: "Wir haben die Wilmsberger im Testspiel vor der Flinte gehabt und da konnte man schon merken, dass sie eine Klasse für sich sind", ist Zenker von der Favoritenrolle der Piggen überzeugt. Sollten die Grün-Weißen Probleme bekommen, sieht er Nordwalde, Hauenhorst, Arminia Ochtrup und Laer in Schlagdistanz.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle