Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Wettringen II


Saisonziel: Thomas Höing hat die vergangene Spielzeit noch bestens in Erinnerung und sagt: "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben und besser abschneiden als in der letzten Saison."

Spielsystem: "Wir haben bisher im 4-4-2 agiert, das hat sich bewährt", plant Höing keine Experimente. Allerdings behält er sich kleinere Änderungen vor und erklärt dies auch gleich mit der naturgemäß hohen Fluktuation im Kader: "Wir sind eine 2. Mannschaft und müssen daher häufig flexibel agieren können."

Vorbereitung: Die Ergebnisse stimmten. Obwohl der Kader mit immer noch über 20 Spielern riesengroß ist, gab es immer wieder Personalsorgen. Kapitän Sebastian Krey verpasste urlaubsbedingt drei Trainingswochen, auch seine Kollegen waren immer mal wieder weg. Die Konstanz fehlt. "Zehn, elf Stammkräfte waren allerdings immer da", zeigt sich Höing nicht bange.

Liga-Favoriten: "GW Rheine ist für alle noch schwierig zu durchschauen", sagt der Vorwärts-Coach. Darüber hinaus nennt er die üblichen Verdächtigen Wilmsberg und Nordwalde als Favoriten. Direkt dahinter sieht er Arminia Ochtrup, den TuS Laer und Germania Hauenhorst. "Aber auch Preußen Borghorst. Die hatten letztes Jahr schon keine schlechte Truppe und haben sich jetzt nochmal verstärkt. Ich glaube insgesamt, dass in dieser Saison noch mehr Mannschaften oben mitspielen werden als in der letzten."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (314 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle