Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bunnefelds Leerer im Soll


Von Alex Piccin

(26.10.14) Westfalia Leer bleibt das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Von vielen Trainern wurden sie dem Abstiegskampf zugeordnet, rangieren jetzt aber nach dem 2:1 (0:0)-Sieg beim 1.FC Nordwalde punktgleich mit dem FCN auf dem dritten Platz.

Knackpunkt der Partie war die 77. Minute. Michael Krumbeck hatte die Gelb-Rote Karte gesehen. Die Hintermannschaft der Hausherren war noch unsortiert, als sich Kevin Thiele in den Strafraum wagte und dort von Mathias Schulz angegangen wurde. Der Nordwalder ging zur Grätsche runter, traf dabei Ball und Gegner. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Tobias Buck verwandelte (78.). Fünf Minuten später machte Thiele den sprichwörtlichen Deckel drauf. Er schaltete ganz schnell, als Torhüter Sascha Woestmann eine Flanke fallen ließ. Für Nordwalde blieb nur der Ehrentreffer durch Julian Schoo, ebenfalls per Elfmeter nach Foul an Michael Dömer (90.+2). Im ersten Durchgang passierte nicht viel. Die Gastgeber ließen den Ball laufen, Leer stand sehr kompakt und neutralisierte die Angriffsbemühungen.

Meisterschaftszug für FCN wohl abgefahren

Vom Titel möchte Carlos Andrade nicht mehr reden. Der Nordwalder Coach vermutet, dass sich Wilmsberg "einen acht-Punkte-Vorsprung nicht mehr nehmen lassen wird". Dafür haderte er mit der Entscheidung des Unparteiischen beim ersten Elfmeter: "Meiner Meinung nach lag er da nicht richtig und im Anschluss haben wir gänzlich den Faden verloren. Aber gut, das nächste Mal fällt eine strittige Entscheidung zu unseren Gunsten aus und dann gleicht sich das wieder aus."

"Nordwalde hätte sich nicht beschweren können, wenn wir bis zum Schluss vier Tore gemacht hätten", meinte Westfalia-Coach Thomas Bunnefeld gegenüber der Münsterschen Zeitung. "Ich habe vor dem Wilmsberg-Spiel gesagt, dass ich bis zur Winterpause noch zehn Punkte holen möchte. Sechs haben wir jetzt schon. Das sieht sehr gut aus."


1.FC Nordwalde - Westfalia Leer     1:2 (0:0)
0:1 Buck (78./FE), 0:2 K. Thiele (83.),
1:2 Schoo (90.+2/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (287 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle