Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Matthias Brüggemann (3.v.l.) köpft das 3:0 für den SV Wilmsberg.
SVW-Torschützen unter sich: Matthias Brüggemann (l.) und Nelson Venancio.

3:0 in Ochtrup: Wilmsberg lässt's leicht aussehen


Von Robert Wojtasik

(27.10.14) Scheinbar mühelos hat sich der SV Wilmsberg seines ärgsten Verfolgers im Rennen um die Meisterschaft entledigt. Wenn man nach nur elf Spieltagen überhaupt noch von einem solchen sprechen kann. Nach dem überzeugenden 3:0 (2:0) bei Arminia Ochtrup wächst der Vorsprung der Piggen auf acht Zähler.

Matthias Brüggemann (9./49.) und Nelson Venancio trafen für vollkommen überlegene Gäste. Ochtrup mühte sich zwar, sah aber besonders in der Vorwärtsbewegung keinen Stich. Aber auch die statistisch immer noch beste Verteidigung der Liga wirkte bei den schnellen Vorstößen der Wilmsberger über die Flügel allzu oft überfordert. Im Tor musste Werner Ransmann, der zuvor schon 90 Minuten für die Reserve gehalten hatte, Schwerstarbeit verrichten, um eine höhere Niederlage zu verhindern. "Wilmsberg hat uns heute die Grenzen aufgezeigt", meinte Trainer Thomas Overesch.

Zwei durchaus gefährliche Schüsse feuerte Ochtrup gleich in den ersten beiden Minuten ab. Tim Niehues zielte knapp daneben (1.), und als Max Moor aus 20 Metern feuerte, war Tobias Sicking mit einer Faustabwehr zur Stelle (2.). Die nächste Szene, die mit Wohlwollen als Ochtruper Torchance durchging, hatte der eingewechselte Chris Liening. Er schoss weit drüber - da lief bereits die Schlussminute.

Venancio trifft per Fallrückzieher

Dazwischen hatten die Wilmsberger eindrucksvoll ihre Klasse demonstriert. Spielertrainer Christof Brüggemann setzte sich auf der rechten Seite durch und fand mit einer Mischung aus Torschuss und Flanke am zweiten Pfosten Bruder Matthias, der die Kugel sehenswert ins lange Eck hämmerte.  Nicht minder schön war das 2:0 nur vier Minuten später, als Venancio die Unordnung im Ochtruper Sechzehner mit einem Fallrückziehertor aus sechs Metern quittierte. Ransmann reagierte anschließend stark gegen Christof Brüggemann, den Nachschuss setzte der Wilmsberger an den Pfosten (26.).

Ein so eben abgeblockter Schuss hier, ein Ransmann-Reflex da - irgendwie schaffte es Ochtrup, bis zur Halbzeitpause keinen weiteren Schaden zu nehmen.  In der 49. Minute stimmte beim Eckball von Marius Wies dann aber die Zuordnung nicht. Brüggemann, zweitkleinster Wilmsberger auf dem Feld, traf per Kopfball zum 3:0.

Doppeltoschütze Brüggemann wollte nun unbedingt den Dreierpack, hätte in 66. Minute aber besser Christof Brüggemann in der Mitte bedienen sollen, als es selbst zu versuchen. Der Winkel war doch arg spitz. Nur eine Minute später spielte Brüggemann von rechts einen perfekten Ball auf den Piggen-Coach, der ihn nur knapp verfehlte. Beim Schuss von Niclas Ochse war dann wieder Ransmann auf dem Posten (77.). Es blieb bei unterm Strich durchaus schmeichelhaften drei Gegentreffern für die Arminia.

"Das war schon extrem gut", meinte Christopf Brüggemann. "Wir hatten uns vorgenommen, die sich bietenden Räume zu nutzen. Das war heute eines Spitzenreiters würdig."

Arminia Ochtrup - SV Wilmsberg     0:3 (0:2)
0:1 M. Brüggemann (9.), 0:2 Venancio (13.),
0:3 M. Brüggemann (49.)  

Bester Ochtruper am Sonntag: Keeper Werner Ransmann verhinderte eine höhere Niederlage.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (289 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle