Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

In zehn Minuten zum Kantersieg


Von Alex Piccin

(26.10.14) Das 5:0 (1:0) sieht auf dem ersten Blick sehr eindeutig aus. Dennoch hatte TuS Laer gegen Portu Rheine über eine Stunde alle Hände voll zu tun, um die Gegenwehr der Gäste zu brechen.

Denn die ersten beiden dicken Chancen besaß Portu. Ricardo Vaz Gomes zielte knapp am Gehäuse vorbei (9.) und Manuel Lichters Torversuch parierte Benedikt Schulze Vowinkel stark (14.). Der zweite Torwart der Nullachter machte ein gutes Spiel und wird zumindest in den kommenden vier Wochen das Tor für den verletzten Christoph Kleymann hüten. Mit der ersten und einzigen ernstzunehmenden Torchance der ersten Halbzeit ging Laer in Führung. Simon Eckelmeyer hatte im Mittelfeld den Ball erobert und schnell für Timo Weiermann in die Gasse gesteckt, der im Eins-gegen-eins gegen Keeper Ali Ehrary siegreich blieb (35.).

Unterzahl ist kein Problem

Die zweiten 45 Minuten begannen für die Lusitaner eigentlich vorteilhaft. TuS-Stürmer David Lengers war mit der Verwarnung nach einem Foulspiel nicht einverstanden und teilte dies dem Unparteiischen so leidenschaftlich mit, dass dieser die Aktion mit der Ampelkarte quittierte. "Doch nach dem Platzverweis haben wir uns zu dumm angestellt", sagte Portu-Co-Trainer Joel Marinho. Weiermann legte nach einem Torwartfehler das 2:0 nach (66.) und anschließend ging es fast im Minutentakt auf den Rheiner Kasten. Simon Eckelmeyer schloss dabei zwei Konter erfolgreich ab (67./73.) und Kenan Gökyildiz köpfte einen Eckball ins Tor (76.).

"Wir haben eine Stunde lang mitgehalten und waren zum Teil sogar besser. Nach dem 0:2 war die Luft leider raus. Neben den personellen Problemen ist das auch eine Kopfsache, an der wir arbeiten wollen", so Marinho. "Das Ergebnis klingt super, aber wir haben uns im ersten Durchgang schwer getan", sagte Markus Pels zur Münsterschen Zeitung.


TuS Laer - Portu Rheine     5:0 (1:0)
1:0 Weiermann (35.), 2:0 Weiermann (66.),
3:0 Eckelmeier (67.), 4:0 Eckelmeyer (73.),
5:0 K. Gökyildiz (76.)
Bes.Vork.: Gelb-Rot für Lengers (Laer/61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle