Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Spielertrainer Bartolomé Romero (r.) zeigte nicht nur gegen Jonas Brüning vollen Einsatz.

Rückkehrer Stoth mit Dreierpack


Von Alex Piccin

(26.10.14) Die Rückkehr von Stürmer Björn Stoth hat sich für Arminia Ochtrup II umgehend bezahlt gemacht. Beim 3:2 (2:1) gegen Vorwärts Wettringen II sorgte er für alle drei Tore seines Teams.

Drei Wochen mussten die Ochtruper auf ihren Goalgetter verletzungsbedingt verzichten, durfte aber von der ersten Minute ran. Dieser zahlte das Vertrauen umgehend zurück. In der 6. Minute war Stoth bei einem Eckball von Nico Paßlick einen Schritt schneller als Keeper Matthias Bültel und köpfte ins leere Tor ein. Arminia war in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Besonders Michael Ransmann sorgte auf der rechten Außenbahn für viel Alarm. So auch in der 30. Minute, als er nach einem Pass von Carlo Falchi allein aufs Tor zulief. Bültel verkürzte jedoch geschickt den Winkel und vereitelte die Ochtruper Chance. 

Zwei weitere Kopfballtore

Quasi im Gegenzug fiel der zu dem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich. Nico Meier flankte von der rechten Seite auf Nils Wehning, der sträflich allein gelassen worden war. Er hatte keine Mühe, Werner Ransmann per Kopf zu überwinden (32.). Doch auch Arminia bewies Köpfchen: Erneut war Stoth nach einem Eckball, diesmal getreten von Hendrik Ransmann, zur Stelle (35.). Mit dem Halbzeitpfiff hatte Wettringen eine weitere Möglichkeit. Die SCA-Abwehr klärte einen Angriff nicht gut genug und der Ball landete bei Wehning. Sein Schuss aus 18 Metern segelte jedoch einen halben Meter über das Gehäuse (45.+1).

Die Gastgeber verlegten sich im zweiten Durchgang immer mehr aufs kontern. So ergaben sich zwangsläufig Torchancen für Wettringen. Bei einer zog Meier aus acht Metern ab, Ransmann parierte aber stark (59.). Neun Minuten später vergaben die Gäste die dickste Ausgleichmöglichkeit. Einen Schuss aus 20 Metern in halblinker Position konnte Ransmann noch abwehren, beim anschließenden Abschluss von Wehning musste dann der Pfosten retten (68.).

Werner Ransmann mit Scorerpunkt

Dass der Ochtruper Keeper nicht nur auf der Linie eine gute Figur macht, bewies er zwei Minuten später. Bei seinem langen Abschlag waren sich die Wettringer Verteidiger uneins. Stoth nutzte die Verwirrung und lief allein auf Bültel zu. Gegen seinen Lupfer hatte der Schnapper jedoch nichts entgegenzusetzen (70.). In der 80. Minute gewährte der Unparteiische Wettringen einen umstrittenen Handelfmeter, den Meier eiskalt verwandelte und die Schlussphase nochmal spannend machte. So richtig aufs Arminentor kam aber nur noch ein Schuss von Jonas Brüning, den Ransmann souverän abwehrte (81.).

"Es war ein Kampfspiel angesagt, da wir wussten, dass Wettringen unsere Erste in der Vorwoche mit diesen Mitteln geschlagen hat. Beim Ausgleich haben wir gepennt und die letzten zehn Minuten waren durch den Anschlusstreffer sehr intensiv. Aber letztendlich war es wichtig, zu gewinnen. Schön spielen können wir nach erfolgtem Klassenerhalt", kommentierte Arminentrainer Bartolomé Romero. Sein Gegenüber Thomas Höing haderte mit den Gegentoren: "Solche Dinger darfst du nicht kassieren. In der ersten halben Stunde kam von uns spielerisch zu wenig. Nach der Halbzeit lief es dann besser, wir sind mit unseren Chancen aber zu sträflich umgegangen. Eine bittere Niederlage."


Arm. Ochtrup II - Vorw. Wettringen II     3:2 (2:1)
1:0 Stoth (6.), 1:1 Wehning (32.),
2:1 Stoth (35.), 3:1 Stoth (69.),
3:2 Meier (78./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (270 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle