Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

GW Rheine versäumt den Dreier


Von Alex Piccin

(26.10.14) Zwei unterschiedliche Hälften erlebten die Zuschauer bei der Partie Preußen Borghorst gegen Grün-Weiß Rheine. Gehörte der erste Durchgang noch den Gästen, verloren sie in den zweiten 45 Minuten den Faden und überließen den Adlerträgern die Initiative. Am Ende resultierte daraus ein 1:1 (0:1).

Grün-Weiß hatte in Abschnitt eins genug Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Daniel Kühs zielte erst knapp vorbei (14.), scheiterte dann per Kopf am Torwart (22.). Den Abpraller köpfte Jens Brüninghoff aufs Tor, wo die Preußenabwehr gerade noch auf der Linie rettete. Justin Wilde und Till Remke war der Erfolg bei ihrer Doppelchance ebenfalls nicht vergönnt (25.). Drei Minuten später parierte SCP-Keeper Stefan Brüning den Schuss von Remke, Kühs setzte nach, traf aber per Kopf das leere Tor nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Kühs dann doch erfolgreich. Nach einem Eckball von Manuel Stegemann traf er aus dem Gewühl zur 1:0-Führung (45.+1).

Linie verloren

Nach dem Wiederanpfiff schienen die Rheinenser mit dem Kopf noch in der Kabine geblieben zu sein, denn Preußen machte nun das Spiel. Belohnt wurden sie aber erst in der 70. Minute, als Maik Menke aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. In der Folgezeit blieb Borghorst besonders bei Kontern brandgefährlich, während Grün-Weiß es weiterhin spielerisch versuchte. Beides führte jedoch nicht mehr zum Torerfolg.

"Irgendwie waren wir nach dem Seitenwechsel nicht mehr präsent. Erst nach dem 1:1 haben wir uns gefangen. Wir haben es versäumt, öfter den Abschluss zu suchen. Stattdessen haben wir immer die spielerische Lösung gesucht. Mit dem Punkt muss man leben, da Preußen durch ihre Konter auch hätte gewinnen können." Preußens Co-Trainer äußerte sich in der Münsterschen Zeitung: "In der ersten Halbzeit hatte Grün-Weiß uns im Griff, wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Nach der Pause haben wir es aber besser gemacht und uns den Punkt verdient."


Preußen Borghorst - GW Rheine     1:1 (0:1)
0:1 Kühs (45.), 1:1 Menke (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle