Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Blitzstart der Weiner bringt SVW II in Nöte


Von Christian Lehmann

(23.11.14) Nach handgestoppten 43 Sekunden schlug SW Weiner gegen den SV Wilmsberg II zum ersten Mal zu, nach knapp 200 Sekunden zum zweiten Mal. Der Grundstein zum 3:1 (2:1)-Erfolg für Florian Dudeks Team war in einem intensiven Spiel früh gelegt.

"Ich habe immer schon davon geträumt, dass wir mal mit der ersten Chance in Führung gehen", sagte Dudek nach der Partie. Sein Team tat ihm den Gefallen und nutzte auch Gelegenheit Nummer zwei direkt. Zunächst war David Waltermann nach einem Einwurf von Bernd Möllers per Heber erfolgreich (1.), dann traf auch noch Michael Möllers mit einem herrlichen Distanzschuss aus knapp 23 Metern (3.).

Erst in der Folge traten die von Marco Nienhaus gecoachten Gäste in Erscheinung und gaben sich trotz des doppelten Nackenschlages nicht auf. Die offensive Spielweise der Gäste eröffnete den Schwarz-Weißen jedoch Räume. Daniel Hüntemann zog an Henrik Bäumer vorbei, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde jedoch ebenso geklärt wie der Nachschuss von Bernd Möllers (19.), der wenig später auch per Kopf die Chance zum 3:0 vergab (25.). Als dann Michael Möllers nur den Pfosten getroffen hatte (30.), schöpften die Piggen wieder Hoffnung. Tiemo Woite sorgte für den Anschlusstreffer (34.).

Weil die Gastgeber auch in ihrer zweiten Drangphase nach der Pause Gelegenheiten liegen ließen, kam der SVW Mitte der zweiten Hälfte auf und drückte auf den Ausgleich. Letzte Zweifel am Sieg der Weiner wischte jedoch Tobias Götzenich weg. Er traf nach einem gut ausgespielten Konter über Bernd Möllers mithilfe des Innenpfostens zur Entscheidung ins kurze Eck (3:1/84.).

SW Weiner - SV Wilmsberg II     3:1 (2:1)
1:0 Waltermann (1.), 2:0 M. Möllers (3.),
2:1 Woite (34.), 3:1 Götzenich (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle