Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup siegt nach hektischer Schlussphase


Von Christian Lehmann

(16.11.14) Arminia Ochtrup hat durch einen umkämpften 3:2 (1:1)-Asuwärtssieg beim TuS Laer 08 wieder in die Spur gefunden und Platz zwei in der Kreisliga A behauptet. Allerdings musste Thomas Overeschs in der Schlussphase dezimiertes Team am Ende mächtig um die Punkte zittern.

"Wir haben die ersten 15 Minuten jeder Halbzeit verpennt", analysierte Laers Trainer Markus Pels nach der Partie. "Ochtrup ist halt ne abgezockte Truppe. Wir haben alles versucht." Die Nullachter hatten vor allem vor der Pause einige Gelegenheiten, mit 2:1 in Führung zu gehen, vergaben aber durch Jan Schwier drei Großchancen. Laers Kapitän hatte zuvor nach Flanke von Simon Eckelmeier das 1:1 erzielt (19.) und damit Ochtrups Führung durch Tim Niehues (6.) egalisiert. Diese hatte der Goalgetter erzielt, nachdem Gerrit Borgers geflankt, Jannik Holtmann geschossen und Benedikt Schulze-Vowinkel im TuS-Tor den Ball nach vorne prallen lassen hatte.

Laer bleibt dran

Nach Wiederbeginn war dann erneut Niehues erfolgreich (1:2/48.), nach dem 1:3 durch Steffen Beckmann nach einem schönen Zuspiel in die Schnittstelle (70.) schien der Drops gelutscht. Doch Laer steckte nicht auf und erzielte durch Timo Weiermann, der nach Flanke von Abi Gökyildiz im zweiten Versuch erfolgreich war (78.), den Anschlusstreffer.

Dann wurde es hektisch: Armine Chris Liening soll Schwier ins Gemächt gegriffen haben, im anschließenden Trubel sah Max Moor die Gelbe Karte nach einem taktischen Foulspiel. Eine Verwarnung hatte der Mittelfeldspieler schon zuvor gesehen, allerdings hatte sich der Schiedsrichter diese nicht notiert. Nach vehementen Protesten der Laerer zückte er dann doch Gelb-Rot. "Kompliment für diese mutige Entscheidung", meinte Pels. Die beste Chance in der Schlussphase vergab dann Laers Mert Karatoprak (81.).

TuS Laer 08 - Arminia Ochtrup     2:3 (1:1)
0:1 Niehues (6.), 1:1 Schwier (19.),
1:2 Niehues (48.), 1:3 Beckmann (70.),
2:3 Weiermann (78.)
Gelb-Rot: Ochtrups Moor (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle