Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
David Majkrowitz bereitete den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Niklas Ohde vor. Gebracht hat es seinen Fortunen nicht.

Vorwärts-Reserve gibt Rote Laterne ab


Von Christian Lehmann

(16.11.14) Die Laune im Hiärtken steigt: Nach dem hart umkämpften 2:1 (1:1)-Erfolg über Fortuna Emsdetten gab die Reserve von Vorwärts Wettringen die Rote Laterne ab und steht nun mit zehn Zählern vor dem neuen Schlusslicht Portu Rheine.

"Wir haben gewonnen, weil wir ein Tor mehr geschossen haben", analysierte Vorwärts-Coach Thomas Höing nüchtern. "Man hat der Mannschaft aber angemerkt, dass sie es nicht gewöhnt ist, in Führung zu gehen." Nach dem frühen 1:0 durch Dominik Brünen, das der Wettringer nach schönem Einsatz von Philipp Hinkelammert und Henrik Kubitschek sowie Vorlage von Nils Wehning erzielt hatte (17.), kassierten die Gastgeber prompt das 1:1. Dabei sah Vorwärts-Keeper Matthias Bültel nach einer Freistoßflanke von David Majkrowitz nicht gut aus, weil er den Ball aus den Händen gleiten ließ - Niklas Ohde bedankte sich und markierte per Fallrückzieher den Ausgleich (1:1/19.).

Einfacher, klarer, geduldiger

"In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, einfacher, klarer und geduldiger zu spielen", verriet Höing. Und das klappte: Nach einem Ballverlust und anschließenden Zuspiel in die Spitze monierten die Fortunen Abseits, Wettringen spielte weiter und kam nach einem Doppelpass zwischen Brünen und Wehning durch Brünen zur Flanke, die Wehning maßgenau auf den Kopf gezogen wurde - 2:1. Danach verwaltete Wettringen jedoch nur noch und musste gerade in der Schlussphase, in der Joshua Booth die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (88.), mächtig zittern. "Da war gar nichts", meinte Höing. Die Abwehr hielt jedoch den zu hektisch vorgetragenen Angriffen der Gäste stand.

"Wir haben uns bemüht, aber das Glück steht uns nicht zur Seite", sagte ein verärgter Fortunen-Coach Michael Baum nach dem Match. "Wir kriegen einfach die Bindung zwischen Innenverteidigung und Sechser nicht hin. Wir haben jetzt gegen zwei Teams, die unter uns stehen, verloren und die Big Points verpasst. So langsam müssen wir mal wieder was ernten."

Vorwärts Wettringen II - Fortuna Emsdetten     2:1 (1:1)
1:0 D. Brünen (17.), 1:1 Ohde (19.),
2:1 Wehning (54.)
Gelb-Rot: Wettringens Booth (88./Handspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (273 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle