Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Timo Hüsing holte mit seiner Westfalia einen 0:2-Rückstand noch auf.

Leer punktet nach 0:2-Rückstand


Von Christian Lehmann

(23.11.14) Gewaltige Probleme hatte Westfalia Leer über weite Strecken der Partie gegene Arminia Ochtrup II mit Gäste-Angreifer Björn Stoth. Der Routinier aufseiten der Ochtruper traf die Westfalia mit zwei Treffern ins Mark. Weil aber ein weiteres Tor der Arminen nicht anerkannt wurde und die Gastgeber in der Schlussphase noch einmal richtig Dampf machten, musste sich das Team von Bartolomé Romero mit einem 2:2 (1:0)-Remis begnügen.

"Als es 2:0 für die stand, hat keiner mehr damit gerechnet, dass wir noch was reißen", sagte Westfalias Coach Thomas Bunnefeld nach dem Spiel. Zudem hatte sein Team Glück, dass der Referee beim möglichen 0:3 (72.) eine Abseitsposition gesehen hatte, als Leers Schnapper Michael Denklers in seiner Sicht behindert wurde. Bunnefeld: "Ich glaube, von zehn Schiedsrichtern hätten das zwei gepfiffen." So aber blieb Leer im Spiel und kam durch Tore von Andre van Beers (78.) und Thorsten Gremplinski (85.) noch zum unerwarteten Ausgleich und damit Punktgewinn.

Mann des Tages war jedoch Carsten Südmersen. Der Einwechselspieler hatte schon 90 Minuten mit der Reserve in den Beinen, kam dann jedoch für Henning Eweler ins Spiel und bereitete beide Leerer Treffer sehenswert vor. In der Schlussphase hätten Marcel Ksoll (87.) und Gremplinski (89.) sogar noch zum Sieg für die Gastgeber treffen können. Das wäre aber des Guten zuviel gewesen.


Westfalia Leer - Arminia Ochtrup     2:2 (0:1)
0:1 Stoth (33.), 0:2 Stoth (63.),
1:2 van Beers (78.), 2:2 Gremplinski (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle