Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Germanias Serie reißt


Von Alex Piccin

(21.09.14) Im sechsten Spiel riss die Serie von Germania Hauenhorst. Nachdem die Elf von Christoph Klein-Reesink bisher immer zwei Treffer erzielte, ging sie bei Fortuna Emsdetten leer aus. Die Hausherren gewannen mit 1:0 (0:0).

Michael Baum, Trainer der Fortunen, freute sich über die drei Punkte: "Das war ein klassisches 0:0-Spiel. Wir hatten das glücklichere Ende für uns." Basis des Erfolgs war die Viererabwehrkette. Im Pokalspiel unter der Woche gegen Germania Horstmar (1:2) "sah das schon ganz gut aus. Wir trainieren das immer wieder mal und heute hat das toll geklappt", so Baum. Das Tor des Tages erzielte Paul Teupe. Über die linke Seite kommend spielte Johannes Vehoff den Ball zu Teupe, der ihn sich auf den rechten Fuß legte. Seinem Schuss in den rechten Winkel hatte der Torwart nichts entgegenzusetzen (61.). Hauenhorst erspielte sich zwei Chancen zum Ausgleich. Martin Knitelius per Kopf und Dennis Schnippe mit einer Volleyabnahme verfehlten jedoch das Tor.

Baum freute sich über die Entwicklung seines Teams: "Zu Saisonbeginn hatten wir viele Baustellen. Die Jungs haben sich aber mittlerweile gemacht. Die drei Punkte hatten wir nicht eingeplant, nehmen sie aber natürlich gerne mit." Klein-Reesink haderte mit dem Ausgang des Matches: "Das war schon eine unglückliche Niederlage. Nach den vergebenen Möglichkeiten ist uns der Spielfluss abhanden gekommen. Ein Remis wäre drin gewesen."


Fortuna Emsdetten - Germania Hauenhorst     1:0 (0:0)
1:0 Teupe (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle